S3 stürzt immer wieder urplötzlich ab und lässt sich nicht wieder hochfahren

R

roland71

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein S3 immer wieder urplötzlich abstürzt - z.B. beim Surfen im Internet oder beim Fotografieren.

Starte ich das S3 dann wieder, läuft es entweder nur bis zum ersten Startbildschirm und geht dann wieder aus oder es hängt sich in einer Endlosschleife auf - fährt hoch, wieder runter, wieder hoch, wieder runter usw.

Wenn ich es dann aber ans Ladekabel anschließe, lässt es sich wieder normal hochfahren. Der Akku ist dann aber meistens noch randvoll - an einem leeren Akku kann es also nicht liegen.

Habe auch schon alles einmal auf Werkseinstellungen gesetzt, ohne Erfolg.
Das Galaxy ist auch gerade einmal 7 Monate alt.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Danke und Grüße
 
Bei Problemen sollten möglichst alle wichtigen Fakten genannt werden auch Firmware, root ja nein und der gleichen...

Hattest du nen update gemacht oder versucht ne custom rom zu flashen...

All diese Sachen wären sehr nützlich um deinem Problem auf die Spur zu kommen
 
O.K., danke.
Wo sehe ich, welche Firmaware drauf ist?
Das andere weiß ich nicht mehr.
Bin kein Techniker, nur Anwender.
 
Die Firmware Version findest unter Einstellungen unter dem Punkt "info über das Telefon"

"Bin kein techniker nur anwender"
Dann nehme ich an das alles ja noch original ist
 
Versuch mal einen anderen Akku (Kollegen, Freunde etc).
Hab hier auch so ein S3 mini rum liegen mit gleichen Symptomen.
Da es aber bereits einen großen Riss im Display hat (Tochter halt) habe ich keinen neuen Akku gekauft.
Aber versuchen solltest du es schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Achso, schau mal in den Einstellungen unter Akku wie dort die Kurve verläuft.
Wenn dort ein wildes auf und ab ist, wird es mit Sicherheit der Akku sein.
 
roland71 schrieb:
Bin kein Techniker, nur Anwender.

Mancher nur Anwender hat mehr Ahnung als so mancher der sich Service-Techniker schimpft.

Mit dieser Einstellung hast Du hier im Forum eigentlich nichts zu suchen, hier werden normal keine Probleme gelöst, sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Wer also nur schnelle Hilfe will und nichts lernen will, ist hier falsch.

In Deinem Fall würde ich aber wohl sowieso nicht viel selber machen, sondern mich an den Verkäufer wegen Gewährleistung wenden, zur Not kannst Du auch die Garantie in Anspruch nehmen.

Nicht übel nehmen aber so ist es und die Gefahr das Du den Schaden noch vergrößerst besteht außerdem.

Wobei das mit dem Akku ist schon ein guter Tipp, wär auch mein erster Verdacht. Eventuell sitzen auch nur die Kontakte nicht richtig.

Ausschalten - S3 öffnen - Akku raus - Kontakte (vor allem die im S3) mit einem Lappen reinigen (nicht mit Flüssigkeit, sondern mit einem Tuch das auch leicht mit Alkohol/Reinigungsflüssigkeit benetzt sein darf) - wenn mit feuchtem Lappen gereinigt, ein paar Minuten trocknen lassen - Akku wieder rein und sehen ob das schon geholfen hat.
 
Bestätige Verdacht auf defekten Akku. Habe gleiche Phenomene gehabt. Abhilfe: Neuer Akku (Polarcell) und alles läuft wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten