S
samsungv200
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Es gibt reichlich Threads, die dieses, bzw. ähnliche Themen behandeln, nur finde ich keine Antworten.
Mir ist heut aufgefallen, dass ich weder angerufen werden kann, noch selber telefonieren kann, und das mit vollem Enpfang. Wenn ich mich selber anrufe, ertönt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar". Wenn ich versuche ein Gespräch zu führen, steht wenige Sekunden später "Gespräch beendet" auf dem Display. Dass selbe übrigens auch, wenn ich den Notruf betätige. Das muss ürigens schon über eine Woche so gehen, denn ich wurde benachrichtigt, dass ich nicht erreichbar bin.
Ins mobile Internet komme ich zwar laut Statusanzeige rein aber es funktioniert auch nichts. Einzig Wlan, damit hatte ich heute ein Update empfangen und installiert aber ohne Erfolg.
Hab neu gestartet, sim und akku raus und wieder rein aber auch ohne Erfolg. Da ich keinen in der Nähe habe, der eine Microsim hat, habe ich noch nicht getestet, ob es an der Sim liegt. Allerdings, wenn selbst der Notruf nicht funzt, sollte eine defekte Sim ausgeschlossen werden können, oder?
Das S3 hat alle Systemupdates bekommen. Die Software ist original. Das Netz O2.
Auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht zurück gesetzt, denn ich hoffe auf ein paar Ideen von euch.
Danke euch...
Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:
Kleines Update...
das zurück stellen hat nichts gebracht...hab das S3 verpackt und Morgen geht es zurück zu Amazon...obwohl im Januar 2013 gekauft, erstattet Amazon den Kaufpreis...
übrigens, meine Microsim konnte ich in einem anderen Handy testen und wie erwartet funktioniert die tadellos..
Mir ist heut aufgefallen, dass ich weder angerufen werden kann, noch selber telefonieren kann, und das mit vollem Enpfang. Wenn ich mich selber anrufe, ertönt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar". Wenn ich versuche ein Gespräch zu führen, steht wenige Sekunden später "Gespräch beendet" auf dem Display. Dass selbe übrigens auch, wenn ich den Notruf betätige. Das muss ürigens schon über eine Woche so gehen, denn ich wurde benachrichtigt, dass ich nicht erreichbar bin.
Ins mobile Internet komme ich zwar laut Statusanzeige rein aber es funktioniert auch nichts. Einzig Wlan, damit hatte ich heute ein Update empfangen und installiert aber ohne Erfolg.
Hab neu gestartet, sim und akku raus und wieder rein aber auch ohne Erfolg. Da ich keinen in der Nähe habe, der eine Microsim hat, habe ich noch nicht getestet, ob es an der Sim liegt. Allerdings, wenn selbst der Notruf nicht funzt, sollte eine defekte Sim ausgeschlossen werden können, oder?
Das S3 hat alle Systemupdates bekommen. Die Software ist original. Das Netz O2.
Auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht zurück gesetzt, denn ich hoffe auf ein paar Ideen von euch.
Danke euch...
Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:
Kleines Update...
das zurück stellen hat nichts gebracht...hab das S3 verpackt und Morgen geht es zurück zu Amazon...obwohl im Januar 2013 gekauft, erstattet Amazon den Kaufpreis...
übrigens, meine Microsim konnte ich in einem anderen Handy testen und wie erwartet funktioniert die tadellos..