WiFi Direct funktioniert nicht

Backia

Backia

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Da ich durch die Suche nichts dergleichen gefunden habe, hier meine Frage/mein Problem. (Sollte ich was übersehen haben, wär ich für den Link sehr dankbar)

Auf meinem S3 funktioniert das WiFi Direct nicht. Ich wollte Bilder und Videos von meinem Handy auf den Laptop (Sony Vaio) übertragen, aber es wird weder auf dem Handy der Laptop erkannt noch auf dem Laptop das Handy. Beide Geräte zeigen an, dass sie suchen, aber leider ergebnislos.

Was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist: Wenn ich unter "WiFi Direct" auf den Menü-Softkey drücke, wo ich normalerweise in der Lage sein sollte, den Gerätenamen zu ändern, wird dieses Menü gar nicht angezeigt; es geschieht rein gar nichts.

Weiß da jemand weiter? Bin für jede Hilfe dankbar
 
Wifi direkt funktioniert meistens nur zwischen Geräten des gleichen Herstellers.
Eine andere funktionierende Möglichkeit Dateien kabellos an den Pc zu senden, wäre Wifi File Transfer - die App findest Du im Playstore - oder PushBullet ,die App im Playstore und das Plugin für den Chrome Browser des PC im Chrom Webstore.

Weitere kabellose Möglichkeiten sind:
Airdroid ,My Phone Explorer , FTP Server.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten