Speicherort Hintergrundbild

ruescherl

ruescherl

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Servus!

Ich hab jetzt einiges durchgewühlt, bzw. ausprobiert, aber nix hat mir geholfen. Weiß vielleicht wer, wo das aktuell verwendete Hintergrundbild gespeichert wird??? Es war auf einmal da, und gefällt mir auch sehr gut, so dass ich es gern am neuen Handy haben würde. Nur finde ich es in der Galerie nicht, und alle gefundenen System-Pfade waren bisher auch ohne Erfolg....:sad:
 
Kurz gegoogled:
find current wallpaper file

SOLVED It: /data/data/com.android.settings/files/wallpaper

in this, as you will have to be rooted to get to it, you will see a plain text file called wallpaper. I just copied that to my SD card, added the ".jpg" extension to it and viola... it turned into my jpg!
 
Tja, so weit war ich schon.....
Nur is da nix. Wallpaper gibts da nicht. Und mit der Suche vom Root Explorer war unter Dateien mit Wallpaper auch nichts dabei.
 

Ähnliche Themen

F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
3
Aufrufe
1.166
FroehlicheRadlerin
F
basti2010
Antworten
4
Aufrufe
1.025
bluntonium
B
E
  • eismann333
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Deimo96
D
Zurück
Oben Unten