Handy-> PC Synchro

N

nic00l

Neues Mitglied
0
Hey,

wenn ich versuche ein Backup zu erstellen, wird dieses am Rechner nicht angezeigt.
Wenn ich aber auf dem Handy via Datenmanger nachsehe, finde ich das Backup.

Das gleiche ist mir schonmal mit einem Ordner passiert, welcher über den Datenmanager zu finden war, über den PC jedoch nicht direkt. Einen Tag später hab ich dann ein paar Daten rüberkopieren wollen und dann fiel mir auf, dass der Ordner doch vorhanden war (auf dem PC).

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen? Kann ja nicht sein, dass die Datei verzögert oder überhaupt nicht auf meinem Rechner angezeigt wird.
Hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich.


Grüße


edit: Nachdem ich das SGS3 neugestartet hab, wird das Backup auf dem PC angezeigt. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Backup geht es überhaupt? Kies? Nandroid? Titanium? Helium?
 
Mittels Android Terminal Editor/Emulator
 
Das klingt ja interessant. Davon höre ich zum ersten Mal. Welche Anleitung genau hast du da befolgt?
 
Ach, du redest von einem EFS Backup ... Ok. Ich dachte die ganze Zeit an ein vollständiges Backup. Da gibt es nämlich einige, die versteckte Ordner benutzen und am PC nicht sichtbar sind.

Damit die Dateien am PC angezeigt werden, müssen sie vom Mediascanner erfasst worden sein. Das erklärt die Verzögerung zwischen Anlegen und Anzeige am PC.
 
Kann man das Erfassen mit dem Media Scanner beschleunigen? Ist ziemlich unpraktisch so lange zu warten oder das SGS3 neu zu starten :]
 
Es gibt Apps im Playstore, mit denen man den Suchlauf des Mediascanners starten lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nic00l
Danke :)
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • xToxic123
Antworten
1
Aufrufe
1.131
hanspampel
hanspampel
K
Antworten
18
Aufrufe
4.021
karl3124
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2.028
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten