Fragen zum Firmware Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute !

Ich hab da mal ein paar Fragen an euch, bezüglich des Firmware Updates meines Handys.

Mein aktuelles Handy sieht im Moment so aus:

Info.png

Ich möchte nun gerne ein Update der Firmware machen und bin dazu im Menü des Handys auf den Punkt Software-Update gegangen udn habe folgende Fehlermeldung bekommen:

Fehler.png

Anschließend hab ich mich ein kurz im Forum umgeschaut nach einem Update, aber mir sind da viele Fragen aufgekommen und ich hoffe, das ihr mir bei der Beantwortung dessen helfen könnt.

1. Ist eine Firmware-Update zu vergleichen mit einen kompletten Neuinstallation eines Windows-Betriebssystems ?

2. Ist ein Firmware-Update zu vergleichen mit einem Update einer App auf meinem Handy ?

3. Wie mache ich bei "meinem" Handy am besten das Update (Kies etc.) ?

4. Gehen beim Update irgendwelche Daten verloren ?

5. Falls welche verloren gehen können, wie sichere ich "alles" von meinem Handy (nicht nur Kontakte!) ?

6. Bleiben die Einstellungen der Apps erhalten ?

7. Kann ich das Update auch ohne "Kies-Software" machen ?

8. Gibt es eine detaillierte Anleitung für das "aktuelle" Firmware-Update meines Handys hier im Forum ?


So ... ich weiß das das viele Fragen sind, aber da ich mich echt nicht so gut auskenne und auf keinen Fall etwas falsch machen möchte beim updaten, so frage ich lieber vorher nach.

Bitte helft mir !
 
Da Dein S3 verändert wurde (z. B. gerooted, daher die Meldung), kannst Du momentan keine Updates durchführen. Falls Du das möchtest, solltest Du das Problem beheben.

Daten gehen da eigentlich nicht verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.627
Gabberlein
G
B
Antworten
1
Aufrufe
1.287
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten