Bluetooth Kopfhörer Steuerung Musik geht nicht

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

mein Handy: Samsung S III, Android 4.3, Kernel 3.0.31-2713958 (16.07.14), kein Root

mein Problem:

Ich habe das S3 erst seit ein paar Tagen und das Problem, dass meine BT-Kopfhörer sich problemlos koppeln und mit Medienaudio verbinden lassen, jedoch die Tastensteuerung für Start/Stop, Vor-/Zurück Titelwahl nicht funktioniert.

Die Kopfhörer funktionieren hingegen an einem anderen Gerät (Samsung S2) problemlos.

Ich habe für's S3 neulich ein Firmware-Update erhalten.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass möglicherweise die rSAP-Treiber für das BT-Profil fehlen, kann das sein? Hat Samsung die hier weggelassen?

Muss ich das hinnehmen, dass die BT-Steuerung nicht funktionieren wird?

Gibt es da evtl. noch Einstellungen?

Danke für jeden Tipp!

Grüße
 
ist das Häkchen bei den Einstellungen bei Musikwiedergabe gesetzt? in den Bluetooth Einstellungen für die Kopfhörer?
 
Musikwiedergabe funktioniert doch, auch die Lauter-/Leisersteuerung.

Beide Optionen sind in den BT-Einstellungen für die Kopfhörer aktiviert (Häkchen). Da gibt es nur zwei: Telefon und Audio, keine weitere Differenzierung.
 
Was für einen Player verwendest du? Den Stock Player.? Bei mir hat es schon geholfen, einen anderen Player zu installieren, der diese BT Steuerung kann (empfehle poweramp da kann man diese Funktion ein und ausschalten).
 
So, der Übeltäter ist gefunden: die Geräteverschlüsselung!

So ein Käse! Leider muss ich die aktivieren, um den Lotus Traveler nutzen zu können. Ist sie aktiv, so funktioniert die BT-Steuerung nicht mehr. Auch leider nicht mehr mit dem sonst guten Player Poweramp.

Nehme ich die Verschlüsselung wieder zurück (also auf "entschlüsseln", dann geht wieder alles.

Sehr merkwürdig. Mangels "Zweithandy" konnte ich das leider auf keinem anderen Smartphone mit Android (> 4.1) testen. Wäre aber interessant zu wissen, ob es an Samsung oder an Android allgemein liegt.

Mein persönlicher Verdacht geht in Richtung Samsung, würde mich nicht wundern.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten