Plötzlich kein Netz mehr

L

lolamarcel

Neues Mitglied
0
Moin,

mein Neffe war so schlau und hat nach einer YouTube Anleitung sein S3 geflasht. Da er nicht gerade Helle ist hat er da irgendwo einen Fehler gemacht...naja, jedenfalls kam er am Ende doch zu mir und flehte um Hilfe.

Nach einer Weile lief das Handy wieder und er zog froh von danne.

Nun rief er vor ein paar Tagen an und meinte, das er mit seinem Handy nicht mehr telefonieren kann da er nicht mehr im Netz registriert ist.
Er kam also wieder her, ich machte einen Wipe und installierte die Firmware (ArchiDroid) neu. Anschließend hatte er wieder Netz und ging wieder. Ein paar Stunden später rief er mich erneut an und klagte über das selbe Problem.

Jetzt habe ich das S3 wieder hier, es hat keiN netz und ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Habt Ihr eine Idee?
 
Mal Samsung stock rom geflasht und es damit mal ne Weile versucht?
 
Moin,

nein, bisher noch nicht.

Ich will es gerade mit der OmniRom versuchen.

Was mir hier aufgefallen ist:

Die Baseband Version sieht seltsam aus:

ARIZA_vio4


IMEI und Co wird korrekt angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.091
KeinUntertan
K
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.878
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten