s3 spinnt nach längerer Nichtbenutzung

A

android86

Gesperrt
8
Hallo
habe eigentlich ein s5, das zur Reparatur ist...
ersatzhandy mein 2,2 jahre altes s3
jetzt habe ich Probleme mit dem akku...
es läd langsam auf mit dem kabel des galaxy s3, orginalkabel...
(Ungefähr 2 protzent innrrhalb einer halben std)

Akku hat 48 protzent, akku raus, wieder rein, plötzlich nur noch 12 protzent...kurz auslassen ans ladegerät, nach 10 min akku auf 90 protzent...angelassen, innerhalb einer halben std auf 50 protzent abgefallen...was ist das?

habe es mit 3 akkus probiert, da der orginale und noch 2 orginale ersatzakkus...(london reise damals)

Da es seit heute Ersatzgerät ist ist es auf werkseinstellungen zurückgesetzt worden und nur whats app und fb installiert...

was ist das? Hardware.softwarefehler?

lg
 
android86 schrieb:
...es läd langsam auf mit dem kabel des galaxy s3, orginalkabel...
(Ungefähr 2 protzent innrrhalb einer halben std)...

spricht für: Ladegerät, Ladekabel oder Buchse defekt.

...Akku hat 48 protzent, akku raus, wieder rein, plötzlich nur noch 12 protzent...kurz auslassen ans ladegerät, nach 10 min akku auf 90 protzent...angelassen, innerhalb einer halben std auf 50 protzent abgefallen...

Akku defekt?

...habe es mit 3 akkus probiert, da der orginale und noch 2 orginale ersatzakkus...(london reise damals)

könnten die mittlerweile auch hinüber sein?

...ist es auf werkseinstellungen zurückgesetzt worden und nur whats app und fb installiert...
Softwarefehler eher(!) unwahrscheinlich, aber nur du kennst die Vorgeschichte des Phones.

...was ist das?

kann(!) alles sein (theoretisch bis zum Wasserschaden).
da es nur ein Ersatzgerät ist und du wahrscheinlich nichts investieren willst,
kannst du nur probieren, ob sich einer der Akkus erholt, wenn du ihn länger am
Ladegerät lässt(nimm das Equipment vom S5).
Gruß von hagex
 
Ok ich probiere und werde berichten. ..

edit:
Also für alle die es interessiert. ..
am ladekabel kann es nich hängen, da ich damit auch mein s5 geladen habe und es ganz normal beim s3 meiner frau läd...

hab für mich jetzt eine aktzeptable lösung gefunden...
handy aus, innerhalb 2,5 std voll....entladungszeit bei wenig nutzen (wenig ist relativ-zum vergleich, bei wenig nutzen komm ich beim s5 ca 1,5 tage hin ) beim s3 nur die hälfte bei gleicher benutzung...

da es nur ein Ersatzgerät ist (s5 wegen mikrofondefekt in Reparatur) ist es eine aktzeptable lösung...
beim Nichtgebrauch im standbymodus akku trotzdem runter statt hoch (trotz Ladevorgang) und das mit 2 akkus probiert, 1 akku mittlerweile komplett defekt...

Was es ist, ist mir mittlerweile egal.finde es nur sehr merkwürdig und sowas noch nie erlebt. ..
naja 14 tage gehen auch rum...dann gibts wieder mein s5 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten