Bildschirm flackert - Phone hängt sich auf

A

Ascorb1n

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem als übergang von einem bekannten das S3 (i9300) gekauft. Da es optisch einen relativ soliden Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass es nicht völlig quer durch die gegend geflogen ist. Garantie ist natürlich keine mehr drauf.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe das Gerät platt gemacht, gerootet, cwm recovery 6.0.4.4 drauf und die aktuelle cyanogenmod nightly mit android 4.4.4 aufgespielt.
Das läuft alles auch sehr gut und hat ohne größere Probleme funktioniert.
Leider habe ich nun immer wieder, wenn etwas anspruchsvolleres wie zb games laufen (bei anderen apps ist es mir noch nicht aufgefallen), dass der Bildschirm anfängt ganz leicht zu flackern, dann ganz stark und dann geht das handy aus und beim hoch fahren hängt es sich auf. Wenn ich den akku raus nehme und nach ein bisschen warten wieder einlege startet es sofort wieder. Fährt allerdings nicht hoch bzw kommt es nur bis zum cyanogenmod logo.
Ich habe allerdings keine wirklich leistungsziehenden spiele gespielt sondern nur mal probeweise temple run und subway surfer und bei beiden musste ich das feststellen.
Ich habe testweise den governor mal auf ondemand gestellt (vorher war er auf pegasusq), aber das hat nichts geändert.
Ich kann leider nichts genaues dazu sagen, ob solche probleme schon vorher waren, ich gehe aber nicht davon aus. Überfordere ich ggf das Gerät mit der aktuellen cm wenn ich dann spiele spiele?

Das handy war nicht teuer, ich bin also für alle tests offen, nur einschicken geht nicht mehr.

Ich habe bisher dann immer probiert ins recovery zu kommen und mal den dalwik cache zu löschen, aber das hat auch nicht wirklich geholfen. Vorhin ging es dann irgendwann einfach wieder und gestern musste ich es in den odin mode versetzen und neu rooten ("quasi"). erst danach ist es wieder normal hochgefahren.
Das ganze zieht dann auch immer extrem viel akku, wobei ich vermute, dass das am versuchen hochzufahren liegt o.ä. Der Akku-Stand fällt dabei um gut und gerne 40-50%.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Akku aufgebläht?
Passiert das auch, wenn das S3 am Ladekabel hängt?
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem S2, und wie sich dann herausstellte, war es der Akku.
Installiere mal ein Benchmark App und lass es mal laufen. Sollte es dann flackern und abstürzen, machst du genau das gleiche, nur diesmal am Ladekabel. Wenn es dann normal läuft, weißt du das der Akku defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Benchmarktest gemacht und deine Vermutung hat sich bestätigt. Ohne ladekabel ausgegangen und mit nicht. Ich werde jetzt mal einen neuen Akku bestellen und es testen.

Danke für die Hilfe!
 
Gern geschehen
 
Oha, auf den Akku wäre ich ja nie gekommen! Danke Fünfender!
Habe auch das Flackern, dann stürzt das Handy ab, fährt alleine wieder hoch. Ich spiele HayDay.

Welchen Akku hast du nun bestellt?
:thumbsup:
 
Ich habe mir damals ein guten (laut Rezensionen) bei Amazon gekauft.
 
Also aufgrund der Kundenbewertungen habe ich mir den Akku von Mumbi bei Amazon bestellt. Der Soll auch angeblich länger halten da er mehr mAh hat aber das sei mal dahin gestellt. Entscheidend war für mich nur, dass es bei dem Originalen Samsung Akku deutlich mehr Montagsgeräte zu geben scheint, sprich wohl viele der Nachbestellten schnell wieder platt waren.
Ich werde den von Mumbi mal testen und danach hier einen Bericht erstatten.
 
Ich bin mit dem mumbi akku absolut zufrieden. Ob er nun wirklich länger hält als der originale kann ich nicht sagen, aber er hält auf jeden Fall gut!
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten