System UIDs Inconsistent

H

Hilfe567

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt.. ich bin verzweifelt :/
ich habe ein Samsung galaxy s3 und war bis vor ein paar Tagen immer sehr zufrieden damit. Dann tauchte immer mal wieder "Google Play-Dienste angehalten" auf und manchmal hat das Handy von allein neu gestartet.
Heute hat es wieder neu gestartet und dann kam die Meldung: "System UIDs Inconsistent- Uids on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable" dann hab ich im Internet geschaut was man dagegen machen kann und warum das auftaucht. Habe aber auf die schnelle nichts gefunden was mir helfen könnte.
Dann hat sich mein Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten dann kam die Meldung wieder. Gleich darauf kam die Meldung: "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Danach startet mein Handy wieder neu und die allergleichen Melungen kommen immer und immer wieder. Dann startet das Handy wieder neu und dann kommen die Meldungen. Immer das gleiche.
Was kann ich tun? Wie bekomme ich mein Handy wieder in ordnung? Warum kommen diese Melungen ?
Hoffe auf schnelle Antworten
Vielen vielen Dank im voraus!!
 
Das tun was dir die Meldung sagt, dein System zurueck setzen. Was is da so missverstaendlich?
 
Vielen dank für die Antwort!
Ich hab das nicht so genau verstanden..
gibt es keine andere Möglichkeit ? :/
 
hallo Hilfe567,

über die Suche im gesamten S3 Bereich bin ich auf diese Ergebnisse Android-Hilfe.de - Suchergebnisse gekommen....

In den jeweiligen Threads musst du noch einmal die SuFu nutzen, dann kommst du auf die für dich entscheidenen Post's...

Letztendlich läuft alles auf FactoryReset / Wipe Data hinaus, wie es hier bereits genannt wurde....

In der Forenübergreifende suche hab ich noch das hier gefunden Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Aber ! Du kommst offensichtlich um FactoryReset nicht herum...

EDIT:

schau mal hier...

Likely Fixes to the “Uids on the System are Inconsistent” Issue in Galaxy S3

The error may be affecting the integration of Kies with your device. Try updating or reinstalling Kies and attempt to backup once more.
Going to the “uids on the system are inconsistent” error message, you can use these methods from Android Central and XDA Developers to solve it:
1. Go into Recovery Mode and select Wipe Cache Partition.
2. You can also select Factory Reset in Recovery Mode if the first one fails.
3. Go to “/data/system/uiderrors.txt” and uninstall the apps listed there.
4. Root your device and install TWRP to fix permissions in your device.

Read more at How to Fix "Uids on the System are Inconsistent" in Galaxy S3

Quelle:
How to Fix "Uids on the System are Inconsistent" in Galaxy S3
mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke für die Antwort :)
naja dann werd ich wohl um ein Reset nicht rum kommen..
solange das Problem danach behoben ist.. :)
 
Hallo...ich habe das Problem auch...bei mir hängt sich aber gleichzeitig immer irgendetwas mit google auf...
Leider hängt es sich im Sekundentakt auf und unterbricht immer wieder die Aktion die ich ausführen möchte...nach eine halbe stunde habe ich es bis zum reset Menü geschafft...aber sobald der resetbutton gedrückt ist hängt es sich auf und setzt den befehl sofort zurück...es ist unmöglich es zu reseten.
Ich weiß nicht wie ich es jetzt reseten kann...haben ein S3 also eine Tastenkombo oder so gibt's da ja nicht mehr...
Ich bin völlig verzweifelt.
 
...beim Wiederfitmachen meines S5690 ( Samsung Xcover) ist mir das auch passiert und nach Lösen der Verknüpfung (/Verschiebung auf die SD-Karte -->2. Partition) vom Google Playstore und von den Google Services Framework kam die Meldung nach dem Hochfahren nicht mehr ....
 

Anhänge

  • 20210505_154414.jpg
    20210505_154414.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 206

Ähnliche Themen

L
  • Lagdieb
Antworten
8
Aufrufe
1.073
hagex
hagex
S
  • Gesperrt
  • StripTheSoul
Antworten
3
Aufrufe
1.210
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten