Samsung S3 (GT-I9300) Display schwarz, Usb ohne Funktion...Mainboard

T

trainskillz

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen,

bin neu hier und wollte mal was Wissen. Und zwar wie im Titel beschrieben, wenn ich das S3 starte bleibt das Display schwarz aber die LED leuchtet blau auf, die Buttons leuchten einmal kurz auf und der sound funktioniert. Dann wollte ich das Handy am PC anschließen funktioniert aber nicht auch wenn ich das Ladekabel anschliesse vibriert nix oder gibt ein Ton von sich das es er anfängt zu laden. Das handy hat mir ein Freund gegeben er meinte es hätte ein Wasserschaden erlitten, da habe ich es dann aufgeschraubt um zu schauen ob es Korrosion am Mainboard oder im Innenleben hat, konnte aber nix feststellen. Meiner Meinung nach ist das der Micro USB port irgendwie beschädigt und wahrscheinlich das LCD-Display gibts eine möglichkeit das Gerät zu reparieren oder zu überprüfen Was genau beschädigt ist wie z.B ein Kabel oder wegen dem Wasserschaden irgendwo was übersehen was man noch beheben könnte?

Edit: Ich muss noch was sagen, mir ist gestern abend bei licht aus, aufgefallen als ich das Handy wieder starten wollte das ganz schwach was zu sehen ist ziemlich dunkel ich konnte sogar das touch bedienen und diese (ich nenn es mal Gardine) :D runter und hochziehen. Jetzt frag ich mich was man tun kann ? Da es ja vom Prinzip her funktioniert nur halt schwarz weiß und im komplett dunklem Raum. Help !!! :D


Vielen dank schonmal im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi an alle,

Und zwar wollte ich beim defekten S3 wo das display nur schwarz leuchtet aber die Led sound usw funktioniert das mainboard mit meinem was funktioniert austauschen umd zu schauen ob es das Mainboard ist oder display ( das defekte s3 hatte wasserschaden) geht das mainboard von mir auch flöten wenn was ist oder ist es egal weils schonma vllt einen kurzschluss gab ?
 
Was du beschreibst ist ein Displayschaden. Das schließt nicht aus das das Mainboard nicht noch irgendwelche anderen Schäden hat, zu laufen scheint es aber noch.
 
Ja jetzt wäre die frage wenn ich das mainboard von meinem funktionierenden s3 nehme und austausche mit dem des defekten s3, ob mein funktionierendes mainboard ein schaden bekommen kann ?
 
Finde es heraus :tongue:. Nein, in der Regel passiert da nichts. Wenn es keine offensichtlichen Schäden an den Anschlüssen gibt (was z.B. Kurzschlüsse auslöst) sollte da nichts passieren. Eine Gewährleistung dafür kann dir keiner Geben aber ich habe noch kein funktionierendes Mainboard mit einem defekten Display zerstört.
 
Hallo,

Displayschaden? Eher eine defekte Displaybeleuchtung auf dem Mainboard. Bedingt durch den Wasserschaden wohl eine defekte Spule. Nicht selten ist das Display sogar noch voll funktionsfähig. Tausch das Mainboard. Passieren wird da nichts und sowieso wenn du ein zweites S3 da hast, dann kannst du nach dem Ausschlusskriterium einfach mal nacheinander alle Teile tauschen.

MfG
 
Hi,

Danke für die Tipps. Hab das Mainboard ausgetauscht und kam zu dem Ergebnis das es nicht am Mainboard liegt es funktioniert einwandfrei bis auf dem Micro USB Anschluss. Es müsste irgendwie am Display liegen. Welcher Kabel ist für das Display zuständig ? und kann man da irgendwas nachmessen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.314
micky5611
M
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Zurück
Oben Unten