Wie schalte ich den Blubb/Piep, Piepton bei der Spracheingabe der Tastatur aus?

N

Nordi47

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe das Samsung SG 3 mit Version 4.3 Jelly Bean. Ich hatte vor 2 Tagen eine Software Update gemacht über die interne Smartphone Funktion Software Update, dann wurden mir diverse Apps installiert wie zum Beispiel Taxiruf, Lieferando, Bild, Zalando und all so was was ich nicht brauche.

Mein Problem ist aber folgendes:

Ich benutze zum Beispiel die kleine QWERTZ Tastatur die vertikale, und dann klicke ich grundsätzlich immer auf das kleine Mikrofon icon, und mache sozusagen fast alles per Spracheingabe.

seit dem Software Update ist es nun aber so, dass jedes Mal wenn, ich auf das Mikrofon Icon klicke und sich dann das Spracheingabe Fenster öffnet mit dem Roten großen Micro, dass es sich öffnet mit einem fürchterlichen Blupp/ Piepton, wenn die Spracheingabe ausgeht und die Tastatur neben dem Mikro erscheint und alles grau wird,
dann gibt es noch mal ein Ton, der noch so eine Art Hall hinter sich zieht .

Ich habe schon überall geguckt in der Google now App, in dieser sprach App von Google wo man rein sprechen kann und sagen kann Halo Galaxy, auch da habe ich geguckt, auch in den Einstellungen unter Töne, ich finde einfach keine Möglichkeit diesen lästigen Ton abzustellen beziehungsweise beide Töne.

Bitte hilft mir ich benutze die Spracheingabe ständig und diese Pieptöne sind sehr laut und lästig. Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht zu meinem Smartphone schreib mir das bitte ich habe Version 4.3. Und wie gesagt vor 2 Tagen ein Software-Update gemacht es ist immer noch Version 4.3 aber seitdem ist das mit diesem unerträglichen Ton.

Ich habe auch unter der Lautstärkeregelung den Balken ganz unten neben System ganz ausgeschaltet weil, ich keine System Geräusche haben möchte, das habe ich immer schon so gehabt, aber das hat auch nichts damit zu tun mit diesen neuerdings fürchterlichen Pieptönen.

Wollte ich nur noch mal kurz erwähnen weil darüber lässt es sich nicht abschalten, steht ja eh die ganze Zeit auf leise.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie ich das abschalten kann, dafür wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG
Nordi 47 :biggrin:
 
Das kannst du nicht ändern, das ist automatisch von der Google Spracherkennung...
Einzige Möglichkeit:Custom Rom installieren und alles können :p
 
Echt :scared: gibt es nirgends eine Option? Hätte ich bloß nicht dieses sche....s Software update gemacht. Ich dussel jetzt muss ich mich mit diesen beiden nervtötenden Geräuschen abfinden. Und von Rom's oder Flashen habe ich null Ahnung, das geht bestimmt schief und außerdem verfällt doch dann die Garantie das möchte ich auch nicht unbedingt. So was doofes ja vielen Dank für die Info.
Gruß Nordi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

aber es muss doch irgendeine App nach dem Software Update aktualisiert worden sein , wenn ich wüsste welche das ist, dann könnte ich das update doch über den Anwendungsmanager über - Dateien deinstallieren, evtl wieder rückgängig machen so das die Spracherkennung auf den vorherigen Zustand wieder kommt? Weil davor hatte ich die nerv Töne nämlich nicht.
 
Das haut bei Google Apps nicht hin, da heißt es ganz oder gar nicht leider....
Und hey, du kannst es so machen das Samsung es nicht merkt das du geflasht hast, und so Pessimistisch bin ich auch an die Sache gegangen, und nun habe ich CyanogenMod 11 mit der TWRP Recovery, und ich bin noch nie so Zufrieden mit meinem Handy gewesen!
 
Schade wäre ja auch zu schön gewesen. Na ja vielleicht wage ich mich ja irgendwann mal daran auf jeden Fall noch schönen Dank für die Info
 
Probier mal unter "Einstellungen", "Anwendungsmanager", "Alle", "Google-Suche" das Update zu deinstallieren. Dann solltest Du wieder Deine "alte" Suche haben. Das ist ja auch Deine Frage aus #3
 
Hallo, ich habe eben in den anwendungsmanager unter- alle und denn - Google Suche geschaut, beziehungsweise die Google Suche geöffnet und da ist kein Update was ich deinstallieren könnte. Im Play store habe ich auch immer noch die Google Suche als Update stehen und wenn ich die App selber öffne denn erscheint dort drin gleich eine Meldung das, eine neue Version verfügbar ist. Also ich habe gar keine Möglichkeit dort ein Update zu deinstallieren.

Ich habe mal versucht einen Screenshot hier zu posten aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Gruß Nordi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

so ich habe den Screenshot mal bei so einer file upload Seite hochgeladen und den Link hier gepostet, ich hoffe ich habe das richtig gemacht, sonst verzeiht mir das bitte Ich bin neu hier :unsure:


http://www.file-upload.net/download-9861013/Screenshot_2014-11-17-16-29-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei Google Now etwas deinstallieren?
 
ja bei Google now hatte ich ja geguckt im anwendungsmanager unter alle, die App heißt bei mir auf dem Handy im drawer eigentlich nur Google, das ist dieser blaue Kreis mit dem weißen g drinne, das ist aber Google now weil wenn ich die App öffne steht ja Google now drinne. Im anwendungsmanager hatte ich auch unter Google Suche diesen kleinen schmalen Balken mit dem Mikro aber da war auch kein Update zum Deinstallieren, und natürlich habe ich auch im anwendungsmanager unter Google now gekuckt wie ich es schon geschrieben hatte aber da war nirgends was zum Deinstallieren an updates,

Aber unter Google Text in Sprache da ist ein Update zum Deinstallieren, aber ich bin mir halt nicht sicher mit welcher Google App das mit dem neuen Ton zusammenhängt, ich hatte heute morgen auch bei Google angerufen beim Support aber die Dame wusste auch nicht so recht weiter sie meinte das man das wohl irgendwie nicht deinstallieren könnte und das obwohl das mit Samsung oder Android zu tun hätte wo bei Android ja zu Google gehört, alles kompliziert, hätte ich bloß nicht das Software-Update gemacht.

ich würde so gerne mal ein Screenshot oder 2 hier posten aber ich weiß nicht wie das geht normalerweise habe ich das immerhin bekommen in Foren aber hier scheint scheint es nicht zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Google-Suche öffnest, (blaues Quadrat mit weißem G) dann hast Du dor doch ein Menü mit Einstellungen aufrufen. Bei "Sprache" kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen. z. B. kannst Du die Sprachausgabe auf "Aus" stellen. Vielleicht hilft Dir das.
 
Nordi47 schrieb:
Screenshot oder 2 hier posten aber ich weiß nicht wie das geht
im Browser(?):
nicht auf "Antworten" sondern auf "Erweitert" und dann auf die Büroklammer.
Gruß von hagex
 
Google Apps kann man nicht deinstallieren!
Nur deaktivieren, dadurch werden sie auf den WErkszustand zurückgesetzt....
Um sie dann wieder zu verwenden wird wieder das Update benötigt...
Hatte bei einer App das gleiche Problem...
 
Ich sprach von der Deinstallation der Updates nich der Hauptanwendung. Man kann sehr wohl die Apps in der Werkseinstellung benutzen. Den Hinweis im Playstore über das neue Update kann man ignorieren.
 
Habe ich gemacht hat aber keine Auswirkung leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

@Hagex
ja ich poste über den Browser vom Smartphone, über Chrome ich habe das schon probiert über erweitert und dann die Büroklammer dann komme ich auf eine Seite wo ich die Datei von meinem Gerät auswählen kann und dann passiert folgendes:
Chrome sagt mir es ist nicht genug Speicherplatz zur Verfügung. keine Ahnung was das soll ich habe mehr als genug Speicherplatz. Aber danke für den Tipp :biggrin:
 
@Nordi47

Du kannst doch im Playstore sehen, welche Apps kürzlich aktualisiert wurden. Die kannst Du ja mal versuchweise eine nach der anderen (das update) deinstallieren. Vielleicht kommst Du der Sache dann näher.

Bei meinen Telefonen (S3 und Motorola E) kommt dieser von Dir geschilderte Ton nicht.
 
Na ja es gibt ja auch verschiedene versionen noch mal unter 4.3, mit LTE, ohne, also nicht jedes Handy nur weil es dasselbe Modell ist auf exakt demselben Stand denke ich mir mal. Man müsste mal die Möglichkeit haben mit den Entwicklern oder programmierern der Firmware, zu interagieren über ein Forum zum Beispiel, weil das sind ja die einzigen die es genau wissen können.

Das Update oder Firmware Update was ich gemacht hatte, da sind mir teilweise einige Google Aps aktualisiert worden, wie zum Beispiel Google +, und ich habe trotzdem noch im Play Store denselben Eintrag oder die Auswahl wie vor Wochen das, ich für Google + ein Update machen kann. Also ist das wohl von der Firmware gleich mit aktualisiert worden und der play store merkt das aber noch gar nicht.

So vermute ich das mal, weil die Idee hatte ich selber nämlich auch schon: nur das die zuletzt aktualisierten, das sind die Apps die ich selber per Hand aktualisiert hatte, und das sind sowieso alles keine Google Apps gewesen.

das muss alles über die Firmware mit eingespielt worden sein. Da wird einem irgendwas drauf gepackt was einem nachher total nervt, man weiß noch nicht mal woher es kommt, oder welche App damit in Verbindung zusammenhängt..

Ich werde nochmal den Samsung Support anrufen, mal gucken ob die mir mehr weiterhelfen können als der Google support. Wie gesagt, man müsste wirklich an die Entwickler rankommen der Firmware, die müssten es wissen. :unsure:
 
Mir fällt jetzt nur noch unter "Einstellungen", "Sprache und Eingabe", Haken bei "Google Spracheingabe" und die rechts daneben aufgeführten Einstellungen anklicken, dort "Sprachausgabe" auf aus und "Audioverlauf" auf aus. Wobei die Sprachausgabe eventuell nichts damit zu tun hat. Aber einen Versuch ist es wert.
 
onkelotto das hat aber mit der Spracheingabe und dem Signalton nichts zu tun :p
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
359
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
308
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten