“WiFi with internet connection” deaktivieren?

R

rakrak

Neues Mitglied
0
Eine Frage an die Experten:
Gibt es eine Möglichkeit, das S3 so zu konfigurieren, dass die WLAN Verbindung nur zum Datenaustausch mit einem externen Gerät genutzt wird, für Internet, Mail usw. aber zusätzlich die "normale" UMTS Verbindung aktiv ist?
Ich nutze eine Sonarboje T-POD 100 am WLAN, hier werden allerdings nur gerätsspezifische Daten wie Wassertiefe, Temperatur, aber keine Internetdaten übermittelt. Da ich WLAN und UMTS nicht gleichzeitig einschalten kann, bin ich auf dem Wasser jedesmal ohne Internet...
Im Handbuch zum Sonar wird als Lösung für Samsung-Handys angeboten, die Funktion “WiFi with internet connection” zu deaktivieren - diese Funktion gibt es aber bei mir nicht, oder ich kann sie nicht finden (originales Android 4.3).

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Besten Dank für Eure Unterstützung
Ralph
 
Du benötigst natürlich die passende APP( SONAR PHONE by VEXILAR ):ohmy: aus dem GOOGLE- PLAYstore

Der T-POD hat seinen eigenen WiFi Hotspot, so dass man die App auch ohne Telefonempfang nutzen kann.

Gehe nach der eigentlich sehr guten Gebrauchsanleitung vor:thumbup:


Das war es schon ,

Am S3 bleibt die Wlan -Konfiguration unverändert.


VG,

Michael
 
@Michael -vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Meine Frage bezieht sich aber darauf, ob es möglich ist, zusätzlich und gleichzeitig zur bestehenden WiFi Verbindung zur Sonarboje auch eine Internetverbindung via UMTS zu installieren...
Bisher geht entweder WLAN (Sonardaten, kein Internet) oder UMTS (Internet, keine Sonardaten)...

Vielen Dank und beste Grüße
Ralph
 
was passiert, wenn Du in den "erweiterten Wlan-Einstellungen" den "automatischen Netzwechsel" aktivierst?
Ist jetzt wirklich nur ein Versuch(!), weil ich nicht weiß, ob diese Einstellung nur(!) auf den Signalpegel zugreift.
Gruß von hagex
 
@hagex - vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Es ist aber so, dass bei einem automatischen Netzwechsel immer nur eine Quelle aktiv ist... Wenn das S3 feststellt, dass per WLAN keine Internetverbindung hergestellt werden kann, schaltet das WLAN komplett ab und eine UMTS Verbindung wird installiert (und umgekehrt).
Also leider auch keine Lösung....

Vielen Dank und beste Grüße
Ralph
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.058
e_b
E
A
  • android-4.3
Antworten
8
Aufrufe
1.566
hagex
hagex
D
  • DuckDagobert007
Antworten
3
Aufrufe
1.507
Matt1966
Matt1966
Zurück
Oben Unten