Apps beenden ohne Homebutton

Applesucks

Applesucks

Fortgeschrittenes Mitglied
1

Hallo Androidfreunde,

Hab ein S3, läuft auf 4.3 Stock ROM.
Gibt es eine Möglichkeit Apps permanent zu beenden ohne den Hombutton zu benutzen ? Also Homebutton gedrückt halten bis er die Apps anzeigt und dann killt, diverse Taskkiller helfen nix, wenn ich dann den Homebutton benutze werden sie mir trotzdem als "aktiv" angezeigt. Mir gehts darum Apps permanent zu killen ohne Homebutton zu benutzen.
 
Etwas Lesestoff für dich :

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Es ist also prinzipiell egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.
Apps, die den Arbeitsspeicher “leeren”, haben in dieser Hinsicht also keinen Nutzen sondern bereiten unter Umständen sogar zusätzliche Probleme durch Datenverlust und Speicherlecks.
 
  • Danke
Reaktionen: Applesucks
Ansonsten wäre für instalierte Apps die App Greenify zu empfehlen. diese Beendet nicht aber friert die Apps ein (vorher die nötigen auswählen)
Bringt auch längere Akkuleistung bei richtigem Umgang. :thumbsup:

Bloatware kannst du nur mit root entfernen, beschränken usw.

Ansonsten wie Lopan schon im Lesestoff anführt. Android "reinigt" seine nicht beutzen Apps selber.:rolleyes2:
 
Applesucks schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Apps permanent zu beenden ohne den Hombutton zu benutzen ?​

Entwickleroptionen aufrufen -> ganz unten steht der Eintrag "App beenden" - Gedrückt halten der Zurück-Taste ...
 
Zurück
Oben Unten