SecSetupWizard angehalten, Samsung Galaxy S3

M

mpichler1975

Neues Mitglied
1
Schönen Abend!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Folgendes Problem. Ich habe mein Samsung Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt weil Android nicht mehr ganz sauber funktioniert hat. Ich konnte nicht mehr in die Einstellungen rein, bekam andauernd die Meldung, dass der TouchWizard angehalten wurde (oder so ähnlich)

Jetzt ist das Handy wieder auf Urzustand, es ist aber nicht möglich, dass ich das Handy einrichte da sofort nach der Eingabe des PWD zum Entsperren die Meldung "SecSetupWizard angehalten" kommt. Nachdem man auf O.K. drückt ist der Bildschirm einige Sekunden dunkel und dann kommt dieselbe Meldung wieder.

Hat irgendjemand eine Idee was/ob ich da machen kann?

Freundliche Grüße,

Michael
 
Hallo Lopan!
Danke für deine Antwort.
Ich habe gestern Odin und die aktuelle Firmware runtergeladen. Odin gestartet, Handy mit PC verbunden....Ergebnis=PC erkennt Handy nicht. Auch Odin schüttelt nur den Kopf :lol:

Ich habe das S3 jetzt bei einem Reparaturservice abgegeben. Die meinen es könnte sein, dass der USB-Port defekt sein könnte. Mal schauen was da raus kommt.

Wenn das nicht der Fehler ist werde ich mir wohl ein neues Handy besorgen können.

Gruß,

Michael
 
Mein S3 ist wieder zurück und, HURRA, es funktioniert wieder.

Laut dem Mitarbeiter haben sie es zu Beginn auch nicht geschafft eine Verbindung zum PC herzustellen. Doch dann ging es plötzlich. Laut seiner Aussage weiß er aber selber nicht warum :laugh:

Warum mein PC das S3 nicht erkannt hat könnte am Kabel liegen. Anscheinend gibt es USB-Kabel die nur zum aufladen des Akkus gedacht sind. Hab aber noch nicht ausprobiert ob das bei dem Kabel, das ich verwendet hatte der Fall ist.

Jetzt bin ich erst Mal froh, dass wieder alles funktioniert :thumbup:

Debugging Modus hätte ich aber gar nicht aktivieren können da rein gar nix mehr gegangen ist. Gleich nach dem Einschalten kam die blöde Fehlermeldung.

Noch mal Danke für deinen Versuch zu helfen.

Liebe Grüße,

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Auf jeden Fall danke für den letzten Stand der Dinge.

Es freut mich, dass es wieder läuft. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten