Gelöschte Dateien wiederherstellen/ File Recovery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritschmate

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

bin für gewöhnlich im Xiaomi Forumsteil unterwegs, aber habe von meinem Kumpel das S3 zur Begutachtung/Reperatur bekommen. Und hoffe nun auf eure Hilfe :thumbsup:.

Zur Ausgangssituations:

Mein Kumpel speichert alles lokal aufs handy (Kontakte, Memos, Whatsapp) also nicht auf SD-karte, Cloud oder Google (ich weiß ist blöd und macht er jetzt anders). Eines morgens hat ihn sein S3 aufgefordert zu formatieren ohne Chance irgendwie noch was zu bedienen. Vielleicht Sudden Death Thematik, allerdings ist schon Android 4.3 drauf, daher eher unrealistisch oder? Jedenfalls ist alles weg, wirklich alles.

Nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es eine Chance via File Recovery noch was zu retten? Speziell Kontakteadressen oder sind diese Sektoren vermutlich eh schon wieder überschrieben?

War diese Formatierung ein Warnschuss bzgl. Sudden Death und sollte ich daher reagieren, obwohl Android 4.3 drauf ist?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ich denke nicht dass dies etwas mit Sudden Death zu tun hat, einen toten Speicher kann man auch nicht formatieren. Die Change etwas von den Daten zu retten ist nicht besonders gut und Du bist auch nicht der Erste der danach gefragt hat, z.B. in https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=290879 wurde es besprochen, deswegen ist hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Geicher
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Geicher
G
K
Antworten
18
Aufrufe
4.018
karl3124
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Doggewotan
D
Zurück
Oben Unten