Netzwerkmodus "nur GSM" nicht auswählbar

G

gravner21

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem (frei für alle Netze) Samsung Galaxy S3 gt-i9300

Und zwar möchte ich dauerhaft nur 2G Netz(e) einstellen, kann aber bei den Einstellungen/weitere einstellungen/mobile netzwerke/Netzmodus nicht auswählen auf "nur GSM" bzw. es sind nur 2 Punkte wählbar: "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" und "Nur WCDMA"


WARUM ist das so und WIE kann ich GSM alleine auswählen?

PS: Handynetz und Simkarte ist Telering Österreich, sollte aber keine Rolle spielen...
 
das funktioniert ganz einfach:

*#0011# eintippen
optionen, back
optionen, key input q
opotionen, key input 0000
kurz warten......
dann debug screen
phone control
network control
bandselection
dann gms band und gsm all
auswählen

dann optionen und end ;)
 
Das hat so leider nicht funktioniert ;(
 
Woran scheitert es? Funktioniert bei mir bei allem Geräten.
 
Kann es sein, dass man da vorher eine App runterladen muss, namens "phone control" oder so?
 
wenn du auf stock bist funktioniert es so wie ich es oben geschrieben habe, aber ja es gibt auch apps dafür, ich glaube sogar einige.

Lg
 
was bedeutet "auf stock" ?
 
also dein system das offizielle samsung androidsystem ist, was ich nach deiner Frage nach einfach mal annehme.

Lg
 
Vielleicht kannst du mir ein kurzes Anleitungsvideo auf dropbox stellen und freischalten oder youtube stellen, damit ich das step by step sehe.

Falls es bei mir dann immer noch wo hakt, zeige ich dir auch ein video davon...

danke schon mal
 
mach du mal dein video bitte, dann sag ich dir was falsch ist ;)
 
ok, ich stell eines auf dropbox in den nächsten Tagen...

wie lautet deine Emailadresse, dann schalte ich dir das Video frei?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten