Problem mit USB-Verbindung zum Laptop / PC wirft S3 wieder raus

S

schustan

Neues Mitglied
0
hallo ... folgendes Problem: mein Laptop wirft das per USB angeschlossene S3 immer wieder raus, und zwar sofort nach anstecken. An 2 von 3 USB-Anschlüssen erkennt er das Gerät zwar - aber ich kann nicht drauf zugreifen. Und er wirft das Gerät (mit dem typischen USB-Verbinden-geräusch .. bzw trennen-geräusch) wieder aus am dritten USB-Port klappts - aber auch nicht immer ... hat ihr Ideen, woran es liegen könnte? Danke!
 
Ja, haufenweise. Die USB Ports an sich, Kabel, Treiber, Stromversorgung, andere USB Geräte, das S3, seine Software, seine Konfiguration, Kies, die Kies Treiber, deren Einrichtung, USB Hubs, Virenscanner und Firewalls. Das sind so die wichtigsten Ursachen bei solchen Problemen.

Da es erfahrungsgemäß relativ lange dauert, sowas in Threads Schritt für Schritt zu analysieren, empfehle ich dir, mal in anderen Samsung Geräteforen zu spionieren. Dort haben die Leute das alles schon durchgemacht, und du kannst dich relativ schnell durch die Lösungsvorschläge durcharbeiten, ohne hier immer stundenlang auf Antworten warten zu müssen.
 
Hi, die Verbindung via USB funktioniert nicht.

S3 LTE meint: Es wurde keine Software auf Ihrem PC gefunden, die das Gerät erkennt. Es müssen Service Pack 3 und Windows Media......

-> Ich habe Windows 7 und alle Updates installiert...

Computer meint: Fehlende Hardware-ID. Das an SAMSUNG Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller.....

Wie kann man das beheben? Ich will Musik auf meinem S3! :crying: Kies habe ich installiert, Fehlerbehebung bei Verbindung durchgeführt..
 
Das Thema "Fehlende Hardware-ID" habe ich bei einigen anderen Samsung Geräten schon gesehen. Vielleicht findet sich da ein Tipp, den man auch beim S3 LTE anwenden kann (ich kenne auf Anhieb keine Lösung).
 
Wo bekomme ich denn den Treiber her?.
 
Ich suche aber den 1.4.6.0 Treiber, der in dem XDA Thread genannt wird.

Ich hau mir meine Dateien gerade via FTP Server drauf, aber das dauert ja ewig... Die USB Probleme trüben meinen sonst so guten Eindruck vom S3 doch schon erheblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

nun habe ich mehr als 7 monate auf mein Galaxy S3 gewartet und nun das :

Es ist absolut keine Verbindung zum PC möglich.

Ich als ehemaliger Iphone4 benutzer war es gewohnt einfach das Handy an den PC und alles funzt .... Leider macht mir da mein S3 LTE einen strich durch die Rechnung.

Wenn Ich mein S3 anstecke passiert rein garnichts..., nun habe ich sämtliche Tipps probiert , wie mal 3 min. ausgeschaltet lassen , USB Debugging , Kies Aktuell + Aktueller Samsung Treiber garnichts gebracht. Normal dürfte doch das mit Win7 kein Problem sein ? Aber weder Handy noch PC reagiert wenn ich das USB Kabel einstecke .....

das kann doch nicht normal sein oder ?


hat wer ne masterlösung für mich ?

Langsam denk ich es war ein fehler dieses Handy zu kaufen, aber ich hatte mir so sehr gewünscht dieses Iphone endlich los zu werden ...


mfg
 
Hast du einen anderen PC und ein anderes Kabel ausprobiert? Lädt das Handy über das USB Kabel am Ladegerät?
 
Ich habe es an noch keinem anderen PC probiert, aber es lädt ganz normal am Ladegerät und manchmal auch wenn ich es am PC einstecke . aber nur manchmal ..
 
Tausch als erstes das Kabel, und dann den PC.
 
sicher ? es ist das Orginale ... ?
 
Hört sich für mich schwer nach Kabelfehler an.
 
Hatte ähnliche probleme ! Wo haste das Kabel denn angeschlossen ? Hinten am PC ?
 
Erste Frage ist mal was du unter PC verstehst. Du meinst hoffentlich keinen Mac, denn da ist nicht einfach Plug&Play.
 
nein, ist ein PC mit Windows 7. Es kann doch nicht sein das das originale kabel defekt ist ? das kabel ist 1 Woche alt ...
 
Wenn das Kabel defekt sein sollte einfach zum Händler gehen und umtauschen. Mann hat auf die Teile 6. Monate Garantie.
 
Es kann schon sein. Ein Kabel ist auch nur ein Teil, dass mechanischen Beeinflussungen ausgesetzt ist. Es ist denkbar, dass es "einfach" mal kaputt geht.

Im Moment liest es sich für mich wie ein Kabelbruch auf einer Datenleitung. Hast du kein anderes MicroUSB Kabel zum testen?
 
Ja , es war das Kabel . Hab mir eins geliehen, jetzt gehts ! schon merkwürdig das ein nagel neues kabel defekt ist .

Vielen dank für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten