Keine Anrufe mehr möglich

M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo freunde.
Ich hoffe ich bin hier richtig!!!!

Meine Schwägerin hat das S3 und hat seit einiger zeit Probleme mit dem telefonieren.
Das bedeutet, das sie werder angerufen noch raus rufen kann. Beim Händler des Vertrauens hat der gute Mann auch nicht daran ändern können. Haben diverse Einstellungen vorgenommen aber leider hat sich nichts getan. Whats app sowie der Internet browser funktionieren ohne Probleme. Update vom Betriebssystem ist auch aktuell.

Vielleicht gibt es hier die oder den Jenigen der das gleiche Problem auch hatte.

Danke im Voraus.

MfG Paddy
 
Es wäre nett, wenn du für eine mögliche Deutung der Probleme einige Daten anhand geben könntest :

Welche ROM ist installiert auf dem S3 = ?

Wenn es eine Samsung Stock-ROM ist, dann bitte (wie beim telefonieren) eingeben =

*#1234# (Abfrage der Firmware Version).

Bitte die Ergebnisse hier als Bild-Anhang posten.
 
Hi Derol

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal ein Screenshot von machen und hochladen.
Ich weis bis jetzt nur soviel, das nichts daran gebastelt wurde. Aber morgen weis ich weitere Details.

Hoffe das ich auch morgen daran denke, da der postmann mit meinem neuen S5 kommt!!
 
Mr. Schniebly schrieb:
Whats app sowie der Internet browser funktionieren ohne Probleme
1.: sicher auch im Mobilnetz und nicht nur Wlan?
2.: welches Netz?
3.: andere Sim schon probiert?
Gruß
 
Hi hagex

Ja komischerweise funktioniert es im Mobilem Netz.
Dar Anbieter ist D2

zu2utyby.jpg
 
Das heißt also, du besitzt das S3 LTE und nicht das "normale" S3. Habe den Thread daher in das passende Forum verschoben.
 
Sorry, bin mit samsung noch nicht so ganz vertraut.

Ok danke fürs verschieben.
 
Ich kann doch nicht der einzige sein, der das Problem schildert!
Oder?
 
Hilfe.....
 
Hast du schon einen Full Wipe / Werkreset durchgeführt?
 
Hallo boll

In einem Shop haben die div. Sachen probiert. Ob aber so ein werkreset gemacht wurde kann ich nicht genau sagen. Es wurde jedenfalls ein Reset gemacht wo alles weg War.
 
Das ist dann ein Werksreset. ;) Also musst du es wohl einschicken, wird sonst eher nichts helfen.
 
Dann wird die repereratur teurer als das Gerät ein Restwert hat.

Ich scheine aber so ziemlich der einzige zu sein der so ein Problem hat.
 
Das sollten lieber Personen machen die sich damit auskennen. Bei meinem Glück ist es danach nur noch ein MP3 player.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.769
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
3
Aufrufe
11.745
heli1506
H
L
Antworten
7
Aufrufe
3.209
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten