S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

D

dacrew86

Neues Mitglied
0
Hab bemerkt das der Akku sehr schnell leer wird, obwohl ich nicht wirklich viel mache. Unter Akkuverbrauch steht Android OS bei 55%. Bei meinem alten Handy ging das nie höher als 5%.

Ist das bei eurem S3 mini auch so?
 
Google now deaktivieren, dann steht der os verbrauch wieder bei ein paar prozent. Man kann aktuell wenigsten, wohl nicht beides haben

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist Google Now ne eigene App?
Hab Google Suche 2mal unter Einstellungen gefunden und schon Deaktiviert gehapt , trotzdem noch der hohe Verbrauch :(
 
Doppeklick auf die home taste oder einfach klick und dann auf das g, menütaste, deaktivieren. Hoffe das stimmt,hab das gerät gerade nicht zur hand

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
dacrew86 schrieb:
Ist Google Now ne eigene App?
Hab Google Suche 2mal unter Einstellungen gefunden und schon Deaktiviert gehapt , trotzdem noch der hohe Verbrauch :(

Ganz wichtig: Google Now aktiviert, um richtig zu funktionieren, die Standortüberwachung. Die musst du getrennt noch abschalten unter: Maps --> Latitude --> Einstellungen --> Standorteinstellungen --> Standortberichte, Von dem Gerät melden und Freigabe aktivieren alles abwählen.
 
Hab Google Suche Deaktiviert und Maps sogar auch und trotzdem kommt der verbrauch von Android OS nicht unter 40% kann doch gar nicht sein :(
 
Hallo, mein S3 Mini hab ich seit Samstag, hab es da einmal voll geladen, das klappte auch. Aber jetzt, beim zweiten Mal hat es nur bis 87% geladen, dann war Schluß, woran liegt das?
 
Naja worans liegt kann dir wohl keiner aus dem Stehgreif sagen können. Wahrscheinlich hat der Akku ein Problem mit der Kaliblierung. Entleer das Teil mal und lade es noch mal auf, wenn das Problem besteht-->Garantie oder wenn du kannst zurückschicken.

Aber es ist normal das wenn der Akku neu ist nicht ganz richtig läuft bzw. nicht die volle Kapazität erreicht..
 
Hmm, bei mir lustigerweise auch. Ich hab' zwar nur 1% Akkuverbrauch in 2 Stunden (über nacht), aber Android OS ist auch bei mir auf 40%. Falls du rausfindest was es war, gib bitte bescheid. Ich glaub' das geht noch um einiges besser. So wie jetzt komm' ich im Standby auf etwa 2 Tage. Ich denke 3 könnten drin sein, wenn man das Problem aushebt.
 
Also heute hat er bis 100% geladen (allerdings an einem anderen Ladegerät), mal sehen wie es die nächsten Tage aussieht.
 
Hi dacrew. Hab' heut über nacht mal sync deaktiviert und hatte dann statt 4-5% Akkuverbrauch 0% über nacht von 10 am Abend bis 7 in der Früh (wird also vielleicht 1% sein). Das heisst, eines der Google Syncs ist dafür verantwortlich. Ich habe alles aktiviert ausser GMail. Es scheint so als will er auch dann syncen wenn keine Datenverbindung verfügbar ist, solange man sync aktiviert hat.

Jetzt hab' ich mir mal ein Programm geladen, das nennt sich AutoSync free. Das schaltet sync immer dann ein, wenn man eine WLan verbindung hat, oder das Handy angesteckt ist, und sonst aus. Ich denke das wird in meinem Fall reichen.
 
Wir haben auch Google Now aus und haben 40% Android OS verbrauch.
 
Ahja sorry, mein Fehler. Ich hab' natürlich nur alles vom Google Konto aktiviert. Maps (Standortbestimmung, verlauf usw.) ist natürlich deaktiviert. Das hat ja den Löwenanteil ausgemacht.
 
Hi, kannst genau sagen was deaktiviert sein muss und was du anhast? Hab noch nich so viel Ahnung von dem Teil.
 
Gern. Also Ich sag' dir besser was ich alles ein/aus-geschaltet hab.

- Email manuell (keine synchronisation)
- Maps keine Synchronisation
- Google:

  • Chrome: ja
  • Drive: ja
  • Gmail: nein
  • Books: nein
  • Movies: nein
  • Google+: nein
  • Internet: ja
  • Kalender: ja
  • Kontakte: ja
  • Picasa: nein
  • Sofort-upload: nein
- Facebook: Galerie: nein, Kalender ja, Kontakte ja
- Samsung Konto: Alles aus

Mit der Einstellung in den Konten, Juice defender plus, und einer app die sich " Wifi Autosyncauto toggle" nennt, komme ich auf das unten angegebene Profil.

Juice defender: Alle connections off, wenn das Handy auf standby ist (Emails les' ich auf meinem Tablet oder PC). Bildschirm war 1 Stunde 50 Minuten. Musik hören ca ein bis 2 Stunden. Du siehst, man muss sich vom Android OS nicht unbedingt abschrecken lassen. Ich komm' so recht gut über drei Tage.


Screenshot_2012-12-07-10-30-40.png
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Akku-Problem mit meinem S3 mini. Es ist mein erstes Smartphone und ich habe keine AHnung von den Geräten. Ich habe bisher kaum was gemacht. hab mir die Facebook-App runtergelden. und ein Freund hat mir googlemail drauf gemacht. Er meinte ich bräuchte das irgendwann.

Das Problem: ich verbrauche richtig viel Akku wenn ich gar nichts tue. Innerhalb von 2 Stunden sinkt es um 20%, ohne dass ich das Gerät benutze. Bei AKkuverbrauch steht, dass Android OS 56% verbraucht.
Was kann ich tun?
hab versucht, die Tipps zu befolgen. Aber ich habe gar kein google now. und wie ich die anderen Sachen deaktivieren kann, weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(
 
Facebook und Googlemail sind doch auf einem Phone wie dem S3 Mini schon vorinstalliert.
Eine Googlemail Adresse bzw damit den Google Account brauchst du, um dir im Play Store weitere Apps zu laden.
Die Einstellungen wie oben beschrieben findest du in den Einstellungen unter Konten und dort mal nach deinem Google Konto schauen. Und dann alle Synchronisationen deaktivieren, die du nicht brauchst.
 
Danke für die Antwort!!
Also ich hab facebook vorinstalliert nicht gefunden. ich glaube das gibts tatsächlich nicht. ist aber nicht so schlimm, ich habs ja runtergeladen.
googlemail hab ich bisher nicht aktiviert.
und viele der anderen google apps, wie Maps, google+ und so, hab ich jetzt deaktiviert. trotzdem lag der Android OS Verbrauch heute bei 60%. Ich komme zurzeit ca. 10 Stunden ohne laden aus, auch wenn ich das Gerät kaum benutze. (Hab heute nichts damit gemacht, außer die google-Apps zu deaktivieren und ne SMS zu schreiben)
Was ist da los? Was kann ich tun?
 
@aprilwelle

Ich weiß nicht wie das jetzt so mit der Facebookapp ist, aber ich hatte sie vor geraumer Zeit auf meinem Defy und ich muss sagen das die App n echter Akkusauger war (vllt auch noch ist). Solltest du mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden sein, würde ich da mal anpacken. Ich nutze FB hauptsächlich über den Browser und das läuft auch ganz gut :smile:. Der Messenger ist ganz gut zum Verschicken von Nachrichten bei FB.

Nebenbei: bin auch auf das s3 Mini umgestiegen und habe mich mal so ein bisschen an wongdong checkliste orientiert. Was soll ich sagen, die akkulaufzeit ist deutlich besser geworden und Android OS liegt bei 17%.
 
Danke auch dir!
Ich hab die Facebook-App jetzt mal gelöscht. Bisher kein Unterschied.
Ich hab auch versucht mich an die Checkliste von Wongdong zu halten. Weiß allerdings nicht was mit "Samsung Konto: alles aus" und "Juice defender plus" gemeint ist.
Und diese App, die er nennt "Wifi Autosyncauto toggle"...muss ich die jetzt installieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
9.902
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten