Active schaltet sich aus

E

ecki32

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Mein Active schaltet sich oft selber aus, habe die Sim Karte schon gewechselt ist auch etwas besser geworden, aber ca 1-2 mal am Tag fährt es noch runter, kennt jemand das Problem?
was kann man machen?
Auch ist der Empfang schlechter als bei meinem XCover2.

Mit besten Dank im vorraus

Eckhard
 
Akku überprüft?
 
Es fährt ja anschließend meistens wieder hoch, oder ich schalte es an, Akku zeigt immer Werte an.
Oder ist es möglich das Telefon kurz Kontakt zum Akku verliert und deshalb runterfährt?
 
kauf dir einen neuen original akku und teste es dann mal ! kosten ja net viel !

Samsung hat in letzter zeit etwas probleme mit den akku´s !

Für mich klingt es schwer nach akku problem !
 
Das Gerät ist erst 2 Monate alt, sollte ich es dann nicht zu Vodafone zurückschicken?
 
Wegen einem 15 Euro Akku? Lohnt nicht! Oder geh zum Vodafone Shop und lass dir nen neuen geben! Aus Kulanz oder so

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es erst 2 Monate alt ist hast Du noch Gewährleistung drauf. Auch auf den Akku.
Und wenns nur 5€ wären die ein neuer Akkus kostet. Ein neues Gerät hat zu funktionieren.

Ab zum Shop und reklamieren.
 
ecki32 schrieb:
Oder ist es möglich das Telefon kurz Kontakt zum Akku verliert und deshalb runterfährt?

Das halte ich für sehr unwahrschenlich, weil der (original!-)Akku sehr passgenau sitzt und deshalb den Kontakt zu den Federkontakten auch bei Vibrationen kaum verlieren kann. Ausserdem würde das Telefon bei einer Energieunterbrechung sofort ausgehen und nicht gemütlich herunterfahren.
 
Hallo,

ich hab mit meinem genau das selbe Problem. Und zwar seit ich es habe. Anfangs ist es sporadisch ausgegangen. Bedeutet teils nur alle 3 Tage. Dann war es so weit dass es alle 30 Minuten ausging. Samsung hat dann den Akku ausgetauscht und dann ging es 3 Tage. Dan kam wieder ein Absturz. Der sich leider nicht nachvollziehen läßt. Ein zurücksetzen des Endgeräts hat nichts gebracht. Es läuft 1 Woche durch, oder stürzt 3 mal in 60 Minuten ab. Samsung rät mir das Gerät ein zu schicken. Das selbe wirst auch machen, oder halt bei Vodafone tauschen.
Blöd ist nur wenn beim Servicepartner bei der 5 Minuten Überprüfung der Fehler nicht auftaucht...
 
Ich hab ne Lösung für das Problem... glaub ich...
vor 4 Tagen wollte ich das Gerät fertig machen zum Versand Richtung Servicecenter. Und hab den Pincode rausgenommen und nur auf Wischen gestellt... und hatte seit dem keinen einzigen Absturz mehr. Und ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass das SG2 anscheinend das selbe Problem hatte wenn ein Sperre durch einen Code eingestellt war dass dieses ausm Standby nicht mehr hochkam und mit der 4.2 er FW bei den meisten behoben wurde...
 
Habe dieses Problem auch seit einigen Wochen, allerdings praktisch nur wenn Akku < 50%. Mein S4 Active ist 6 Monate + 10 Tage alt, Bildschirmeinschaltung ist auf Wischen eingestellt. Manchmal lässt es sich dann gar nicht sofort einschalten bzw. es fährt gar nicht ganz hoch, bevor es sich gleich wieder ausschaltet, und das mehrmals hintereinander. Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus hat in diesem Fall ein Mal geholfen, vorheriges Aufladen des Akkus aber in jedem Fall.

Bin neugierig auf vielleicht weitere Beiträge von Betroffenen...
 
Hast du den Tipp aus Beitrag #2 durchgeführt?
 
Ich hab's ja nicht geglaubt, aber mein Akku hat inzwischen ebenfalls beidseits einen Bauch. Danke nochmal für den Hinweis!
Bin nun neugierig, ob der Austausch bei Samsung - France ebenso problemlos funktioniert.
 
das problem haben viele wie mir scheint. meinen vater hat es auch erwischt. akku aufgebläht. innerhalb der erste 6 monate der gewährleistung denke ich nicht mal darüber nach einen ersatzakku zu kaufen.

und btw.... die gewährleistung für das ausgetauschte teil, in dem fall für den akku, startet wieder bei 0 :) also kann man nur hoffen, dass der ersatzakku hält oder wieder innerhalb der ersten 6 monate den geist aufgibt
 
Bekam heute in dem mir von Samsung benannten Reparaturladen den Akku problemlos ausgetauscht und muss jetzt erst mal sehn, ob der Spuk vorbei ist...
 
Habe mein Active im Vodafone Shop abgegeben, die meinten es könne nicht der Akku sein. Die haben das Gerät ohne Akku eingeschickt, habe jetzt ein anderes bekommen,habe meinen alten Akku eingebaut und bis jetzt (4 Tage)
läuft es einfandfrei.
 
Habe nun seit 1 Woche meinen neuen Akku drin und seither keinerlei Problem mehr.
Mein alter Akku hatte sich allerdings verformt mit beidseitiger Auswölbung, das war klar zu sehen und so auch für die Mannen im Reparatur-shop ganz klar die Ursache des Ausschaltens.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
917
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.630
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten