Fehler der Kamera?!

E

erdal93

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo Leute,

das S4 meiner Freundin zeigt ein komischen Fehler. Das Display ist wunderbar und funktioniert auch. Aber sobald man in die Kamera-App geht sieht man die 2 kleinen schwarzen Punkte (siehe Bild). Das Traurige: Die Punkte tauchen auf jedem Foto auf!

Jetzt hab ich natürlich gedacht, dass es etwas Schmutz an der Kamera ist. Also habe ich wie ein verrückter dran gerieben und gekratzt aber nichts. Die Punkte bestehen beide. Ist das ein Fehler der Kamera bzw. Kamera App? Was mach ich denn nun?

Mfg
erdal93
 

Anhänge

  • 20130817_171721.jpg
    20130817_171721.jpg
    596 KB · Aufrufe: 1.549
Versuche mal eine andere Kamera-App oder schon erledigt?
Ich glaube, die Kameralinse hat da etwas?! Falls es wirklich so ist, einschicken.

Pixelfehler würde ich ausschließen, die schauen glaub ich anders aus?!
 
Eine andere Kamera-App hilft hier nicht. Selber Fehler.. Wie Pixelfehler aussehen weiß ich leider nicht, hatte das zum Glück noch nie..
 
Fotosensor kaputt. Garantiefall.
 
Wenn es Pixelfehler wären, würden wir die ja kaum auf den Fotos sehen können ;-)

MfG
 
Wenn Du nicht geschrieben hättest das diese Fehler auf jedem Bild sichtbar sind, hätte ich angenommen hier wurde ein Blatt Papier mit Löcher abfotografiert :) .
So wie die Fehler geformt sind, tippe ich hier eher auf Schmutz auf der Linse oder dem Schutzglas. Wie auch immer, schicke es lieber zurück.

Gruß
 
Hallo zusammen... Ich habe selbes Problem, allerdings mit mindestens 8 Punkten... Gibt's schon was Neues bzgl. Garantie?

Grüße, KEP
 
Hab heute genau den selben Fehler bemerkt, siehe Bild unten im oberen linken Teil.
Tretet nur bei der Kamera-App auf, genau wie oben beschrieben.

Wie funktioniert das mit dem einschicken und wohin damit überhaupt? Muss ich lange auf mein S4 warten? Hab meins aus einem Vertrag von Vodafone.


20131007_133422.jpg
 
Hallo,

ich hatte genau den Fehler auch auf meinem S2.
Man konnte den Bildfehler sogar zoomen.. :mad:

Es sah aus wie 2 kleine Fussel auf dem Objektiv, da die Bildfehler teils etwas länglich waren.

Leider muß es wirklich an der Linse gelegen haben.
Hatte mir eine neue Kameralinse gekauft und die dann getauscht.
Danach war der Fehler weg.

Von daher, würde ich es auch über die Garantie Abwickeln lassen.
 
ihr seid nicht allein.
hab den gleichen fehler und dieses thema im w.support forum angeschrieben. ist ein garantiefall.
 
easyy87 schrieb:
ihr seid nicht allein.
hab den gleichen fehler und dieses thema im w.support forum angeschrieben. ist ein garantiefall.

Wie muss ich jetzt vorgehen und wie lange muss man da auf sein Gerät warten?
 
@Makita

Ruf die 1212 an und schilder dein Problem. Entweder schicken die einen Boten der den Austausch direkt an der Tür macht oder die verweisen dich an eine Reparaturwerkstatt. Kommt drauf an wie lange du das Gerät schon hast. Ich habe das S4 meiner Frau gestern ausgepackt und zwei "lila" Pixel entdeckt wenn ich etwas dunkles fotografiert habe.
Direkt angerufen und die schicken sofort ein neues raus mit Tausch an der Tür.

Gruß
 
oder über wsupport einschicken. kann bis zu 10 tage dauern bis du das gerät wieder hast.
 
hab das selbe problem, jedoch lief die kamera die ersten monate echt super und plotzlich von heut auf morgen diesen fleck. Ich behandle mein handy wie ein engel und lass es nie fallen ider so kann ja nicht einfavh so zerstort werden
 
Es dürfte sich um Schmutz auf den Sensor handeln. Wir Digitalspiegelreflexfotografen müssen uns auch immer damit rumschlagen und entweder unsere Sensoren mittels integriertem Ultraschall Schüttler versuchen sauber zu halten oder sie ab und zu im Fachhandel säubern lassen. Nun ist der Sensor im S4 ja eigentlich dicht vergossen aber anscheinend sind im Produktionsprozess Staubreste übriggeblieben, die sich jetzt abgelagert haben. Wäre der Staub in der Optik, würde man diesen nicht so sehen. Vermutlich hilft da nur ein Komplettausch des Kamaramoduls.
 
Vielleicht sind es auch dead pixel. Bei normalen Kameras werden diese ja inzwischen per Software herausgerechnet, aber bei SmartPhones scheint dies noch nicht der Fall zu sein. Ich hatte kürzlich auch 4 entsprechende festgestellt, weshalb meines derzeit bei Datrepair ist.
 
Habe das selbe Probelm gerade gefunden bei meinem s4, ich habe dierekt bei vodafone angerufen der Kundenbetreuer hat gesagt: "Die Linse mit einem Wattestäbchen putzen, wenn das nicht hilft ein kleines bisschen Rasierwasser benutzen zum putzen." Das habe ich natürlich gleich ausprobiert hat nichts geholfen. Danach habe ich nochmal dort angerufen und jetzt bekomme ich ohne probleme am Montag ein Austauschgerät per Kurier
 
Hallo liebe user, ich habe in jedem Bild einen schwarzen Punkt um bild als erstes dachte ich da sei etwas unter dem Glas aber umso mehr man in der Kamera zoomt, umsoweiter wandert der Punkt bis er irgendwann weg ist. Bilder um Anhang. Ich verstehe nicht woran das liegt , bei Aufnahmen in normaler Größe ist immer dieser Punkt da.. er ist auf der rechten Seite zu sehen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ..
a2ydetah.jpg
ymujy8en.jpg
udujavyj.jpg
ageju5er.jpg
suqygepa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
2
Aufrufe
828
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten