Visitenkarten verschwunden - Problem gelöst!!! :-)

M

MaxxieG

Neues Mitglied
0
Liebe Mitglieder von android-hilfe.de,

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S4. :smile:

Alles funktioniert wunderbar, nur eines nicht: die Übertragung der Kontakte.

Per Bluetooth habe ich die Kontakte von meinem alten Smartphone (HTC Wildfire) als Visitenkarten geschickt und bei "Benachrichtigungen" wird die erfolgreiche Übertragung bestätigt. Leider finde ich die Kontakte nirgendwo! :confused2: Auch unter "Eigene Dateien/Bluetooth" ist nichts zu sehen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Maxxie


***UPDATE***

Telefonieren kann ich selbst auch nicht, aber ich kann angerufen werden. Sobald ich eine Nummer eintippe und auf den grünen Hörer drücke, verschwindet die Nummer und nichts passiert. :-(

Nun habe ich versucht, sms zu schicken. Funktioniert. UND ES WERDEN ALLE KONTAKTE ANGEZEIGT!!! Sie sind da und ich weiß nicht, wo sie sind. Allerdings funktioniert es nur, wenn ich anfange, die Nummer einzugeben.

Ganz normal unter "Kontakte" sehe ich sie nicht, obwohl ich angegeben habe: "alle Kontakte anzeigen".

Bin völlig ratlos.


***Lösung***

Liebe android-hilfe.de-Gemeinde,

es wäre leicht, meinen Eintrag hier einfach so stehen und es auf sich beruhen zu lassen. Das ist aber nicht meine Art. :unsure:

Die Lösung ist nämlich eine ganz einfache: Im Überschwang der Gefühle habe ich eine Menge Apps installiert und darunter war auch die App OPS. Eine sehr gute App, denn mit ihrer Hilfe kann man die Berechtigungen löschen, die man anderen Programmen erteilt. Bedauerlicherweise habe ich im Blindflug auch die Optionen für "Kontakte" geändert und daher waren die Kontakte zwar auf dem Handy vorhanden, aber nicht mehr sichtbar. :scared: Auch Samsung hatte mir geraten, die Apps zu überprüfen und ggf. eine Werkswiederherstellung in die Wege zu leiten. Zum Glück habe ich den Fehler rechtzeitig gefunden. :smile:

Ich danke Euch für Eure Mühe :thumbsup: und hoffe, dass ich das nächste Mal mit einem "echten" Problem hierher komme. Auch wenn das noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten kann. :winki:

Euch allen ein schönes Wochenende und alles Liebe. ♥

LG Maxxie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch so das du die Kontakte des wildfires exportierst z.b auf sdkarte und diese dann auf dem s4 einspielst

Hast dir jeden Kontakt einzeln geschickt oder wie ??

In der Telefon.apk

Kontakte in portieren/exportieren

Auf Speicher exportieren ....

Diese Datei dann aufs s4 spielen

Selbe Spiel nur Kontakte von Speicher importieren die Datei auswählen fertig
 
Warum so kompliziert? Einfach mit dem Googlekonto syncen und nie wieder Probleme damit.

Andi
 
DJMetro schrieb:
Warum so kompliziert? Einfach mit dem Googlekonto syncen und nie wieder Probleme damit.

Andi

Hallo,

vielen Dank. Hab meine Kontakte leider nicht mit Google-Konto gespeichert.

Nun ist ein ganz neues Problem aufgetreten: Ich habe versucht, einen ganz normalen Kontakt anzulegen und nicht mal das funktioniert. :ohmy: Die Daten kann ich ganz normal eingeben, aber speichern kann ich den Kontakt nicht.

Die Kontakte hatte ich mit Samsung Kies 3 gesichert, aber die Synchronisierung klappt auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

LG Maxxie

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:
Hast dir jeden Kontakt einzeln geschickt oder wie ??

Ja, ziemlich umständlich, ich weiß. Die Kontakte waren beim HTC nur im Gerät gespeichert.

Vielen Dank für Deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
838
schloban
S
R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
951
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
995
GermanFreme82
G
Zurück
Oben Unten