Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste verschwunden

W

W. Dyer

Neues Mitglied
1
Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Regelung für die Displayhelligeit in der Statusleiste verschwunden ist, ähnlich wie das automatisch passiert, wenn der Akku auf 5% fällt. Leider ist es aber auch nach dem Laden so geblieben.
Das Display lässt sich weiterhin über die Optionen steuern, die Automatik aktivieren und die Helligkeit verstellen. Auch die Option, um die Regelung in der Benachrichtigungsleiste zu aktivieren und zu deaktivieren, ist vorhanden. Nur leider interessiert es mein Handy nicht, was ich da auswähle, die Regelung bleibt verschwunden.

Neustarten habe ich natürlich auch versucht. Ich habe diesen Regler häufig genutzt, würde mich sehr ärgern wenn man den nicht mehr herbekommen würde. Hat jemand eine Idee?
 
com.android.systemui Daten löschen.
 
Danke für die Antwort, die Daten der richtigen Anwendung löschen dachte ich mir auch schon, die frage war nur welche.

Ich habe unzählige com.android Anwendungen, com.android.systemui gehört aber leider nicht dazu :confused2: oder ich bin zu doof sie zu finden. Im Anwendungsmanager unter alle habe ich nachgesehen.

Auf dem Handy läuft das Stock 4.4.2 Android.
 
Im Anwendungsmanager heißt das 'Oberfläche', auf dem Icon (ovales weißes Feld) steht in roter Schrift 'Android'.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Großartig, das hätte ich schon mal gefunden, vielen Dank. Leider hatte ich beim Daten löschen weniger Glück. Alle Größenangaben stehen auf 0, Daten löschen ist grau und beenden lässt es sich auch nicht (was vielleicht auch besser so ist :huh:)
 
Sicher ist das besser so. :)

Was du eigentlich willst ist Folgendes:
- Zieh die Benachrichtigungsleiste runter.
- Geh auf das rechte der beiden Einstellungsfelder oben (Auswahl der anzuzeigenden Icons).
- Geh dort wieder auf Einstellungen /Stift-Symbol).
- Setz den Haken bei 'Helligkeitseinstellung'.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Genau das will ich und wenn das Handy auch den Regler aktivieren würde, wenn ich dort die Funktion aktivere, wäre ich glücklich. Leider ist es meinem Handy total egal was ich da einstelle.
 
Dann tut's mir leid, da fällt mir dann nichts mehr ein. Theoretisch könntest du das Handy jetzt auf den Auslieferungszustand der aktuellen ROM zurücksetzen lassen, allerdings wär'smir das nicht wert.


Ciao
Toscha
 
Mir auch nicht, vor allem wer sagt, dass es nicht wieder passiert. Evtl kann ich mir auch mit einer App behelfen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregungen!
 
Hallo!

Ein Tipp von mir, lade dir die app Power toggles, dort kannst du dir den Balken (zumindest plus ein click) wiederherstellen.
Klar, nur ein workaround, aber besser als das phone neu aufzusetzen..

Lg Domi!
 
Einstellungen-Anzeige-Benachrichtigungsfeld-Helligkeitseinstellungen
Aber ich glaub das ist der gleiche Bildschirm den Toscha auch schon auf anderem Weg angesteuert hat.
 
@ Galaxy Domi
Power Toggle ist tatsächlich ein guter Tipp, eine coole App die auch noch andere viele Funktionen bietet. Vielen Dank, mich ärgert nur ein wenig, dass ich wirklich eine zusätzliche App brauche, um das Problem zu lösen. Aber so war es halt nunmal.

@ HaPe1968
Tja, ja genau das ist der gleiche Einstellungsbildschirm der erwähnt wurde und damit leider genauso unbrauchbar, wie der andere. Zumindest dachte ich das! Aber aus einem Grund, der mir völlig schleierhaft ist, hat es genau so funktioniert (nicht, dass ich es davor schon unzählige Male versucht hätte) und meine unendliche Dankbarkeit soll dich ab nun begleiten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Danke das Ihr solche Probleme vorher hattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt das gleiche Problem und hab leider auch keine Ahnung was man genau machen muss. Bei mir hat es geklappt indem ich die Helligkeits-Einstellung deaktiviert habe, dann habe ich das des Tag lang aus gelassen, hab mein Handy neu gestartet und es wieder aktiviert. Fraglich ist nur ob das bei jedem funktioniert. Hoffe es hilft :)
 
Hat denn niemand eine Lösung...?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Jetzt ging es plötzlich... Es muss irgendwie mit der "Video" App gegangen sein (Also der Standart Player). Spielt mal ein Video ab & klickt dann auf Einstellungen > Helligkeit...
Oder spielt einfach mal ein wenig mit dem Video Player rum, hat bei mir funktioniert. (Ich bin mir 100% sicher dass es vor dem öffnen noch nicht ging, und nach dem öffnen ging!)

Lg Ensolo
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
153
swa00
swa00
B
Antworten
2
Aufrufe
823
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten