Lockscreen mit Home button aktivieren/deaktivieren

T

teejottem

Neues Mitglied
0
Ich habe ein S4 mit Android 5.0.1. Kein "Root", kein "Custom Rom", also ganz "normal".
Ich benutze den Lockscreen im Modus "Streichen" und würde gern folgende Einstellung haben:

Wenn ich den Home button drücke wird der Lockscreen gezeigt, und ich kann eventuelle Benachrichtigungen sehen. Falls ich nun aber nicht weiter auf den Desktop will, also nicht "streiche", möchte ich mit einem erneuten Druck auf den Home button den Lockscreen wieder verdunkeln.

Gibt es eine Möglichkeit so eine Einstellung vorzunehmen?
Falls ja, welche?

Vorab schon mal vielen Dank für eventuelle Tipps.
 
[...]
Vielen Dank für den Tipp. Leider trifft er nicht ganz meine Vorstellung.
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?

Ich stelle mir folgende Situation vor:

- Display dunkel
- Akustisches Benachrichtungssignal ertönt (z.B. Whatsapp erhalten)
- Druck auf den Home button, Sperrbildschirm erscheint
- Benachrichtigung gelesen und festgestellt: "ist unwichtig"
- Wieder auf den Home button gedrückt
- Display wird wieder dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin so faul, das ich den Home Button nicht drücke nachdem ich die Nachricht gelesen habe....der verdunkelt sich innerhalb von 5 Sekunden nach der letzten Aktion von selber
 
Ist das Handy gerootet?
 
Nein
 
Dann wirst Du das auch nicht einstellen können. Das einzig mir bekannte "alternative Lock" ist die schon angesprochene App. Zb mit dem Nova Launcher kannst Du dann per "Doppel-Tap" auf den Homescreen den Bildschirm sperren.
 
Nun ja, ich versuche gerade eine entsprechende App zu programmieren und bisher komme ich ohne Root aus.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
151
swa00
swa00
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
438
Revan335
Revan335
M
Antworten
4
Aufrufe
1.679
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten