Probleme nach Update auf 4.4.2

G

gernegross

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Handy hat vor ein paar Wochen das Update auf 4.4.2 gemacht.
An das neue Design wird man sich wohl irgendwann gewöhnen, aber seit dem hat das Handy ein richtig nervendes Problem.

Unter:

Einstellungen/Optionen/Anwendungmanager/irgendeine App

Gibt es doch den Haken "Benachrichtig. anzeigen".
Wenn ich den Haken bei einzelnen Apps rausnehme und dann das Handy irgendwann neustarte sind die Haken bei allen Apps wieder drin.

Gibt es da eine Lösung?

Oder ist das jetzt auf der gleichen Seite wie die schöne Funktion "Apps ausblenden"?

Gruß
Ronny
 
Wie es den Anschein hat , bereitet dieses KitKat ( 4.4.2 ) überall Probleme. Ich schaue die Foren anderer Hersteller an ( HTC, Huawei usw. ), da sieht es auch nicht anders aus. Warscheinlich ist dieses KitKat generell noch zu unausgereift. Die Google-App's verlangsamen das System in einer Art und Weise, dass man sie erst deaktivieren muß, um ein halbwegs flüssiges System zu haben.
Ich bleibe erstmal generell bei 4.2.2 bis sich Google doch entschieden hat ihre nervigen App's außen vor zu lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dieses KitKat...":winki:

Also bei mir läuft alles flüssiger als vorher, Akku hält länger und alles gut!

Viel Spaß mit 4.2.2. Meine ich ernst, wenn es so super läuft, dann date nicht up. Für mich hat es sich gelohnt.

Zum Thema:
leider hab ich das Problem nicht und kenne es auch nicht, sorry.

Mal Werksreset versucht?
 
Werksreset hab ich noch nicht gemacht.
Aber das kann doch nicht immer das Allheilmittel sein, ist doch bissel wie früher wenn Windows spinnt format c: :biggrin:
Im Ersnt das Problem ist eher ich brauch das Handy für die Arbeit und wegen so einer Kinderkrankheit wollte ich keinen Werksreset machen.

PS: Dir gefällt diese Schwarz/Weiß Design der Infoleiste? (Akkuanzeige nicht mehr grün usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smumode schrieb:
Also bei mir läuft alles flüssiger als vorher, Akku hält länger und alles gut!

Genau so ist es bei mir auch :thumbup:

Ich habe das Update nicht bereut. Ganz im Gegenteil!
 
Hab gerade bissel rumgespielt mit dem Handy.

Das Problem taucht nur bei Apps auf die auf die SD-Karte verschoben wurden.??
Gibt schon lustige Probleme.

Edit:

Immer wenn ich eine App auf die SD-Karte verschiebe kommt die Medung (in der Infoleiste):
"Sicherheitshinweis
Der unbefugte Zugriff auf einen gesicherten Bereich wurde gesperrt. Tippen sie hier, um weitere Info zu erhalten."

Tippe einfach das das Problem von da kommt, aber wie bekomme ich das weg?

Edit 2:
Hab die App mal neu installiert, bringt auch nix. Geht in dem Fall um "Clash of Clans".

Immer wenn die App auf die SD-Karte verschoben wird kommt die Meldung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst wie sich KitKat mit Lese- und Schreibrechten zu SD Karten verhält? Ansonsten lies dich mal ein. Vielleicht liegt es daran...

Und ja - Design gefällt mir so viel besser, wird alles reduzierter, ich mag es. Aber sowas ist natürlich sehr individuell...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smumode schrieb:
du weisst wie sich KitKat mit Lese- und Schreibrechten zu SD Karten verhält? Ansonsten lies dich mal ein. Vielleicht liegt es daran...

Wie meinst du das, wie sich KitKat mit Lese- und Schreibrechten zu SD Karten verhält?
Was heist eigentlich KitKat?

Es kann doch nach dem Update nicht anderes sein als vorher? Wenn ja dann baut da irgnedeiner mist.

Nach meiner bisherigen Google recherche liegt es an KOX, was immer das ist.
Lösung wäre rooten und betreffendes KOX abschalten.
 
Das Problem ist, dass bei Kitkat Drittanwender-Software keine Berechtigung mehr hat auf die SD-Karte zu schreiben... z.T. sogar mit Root und SD-Fix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super damit hat sich das Problem zwar erledigt aber nicht gelöst :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens kennst Du das Problem jetzt...
 
Jup, ok Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gernegross und du meintest knox nicht kox. Das ist eine Sicherheitssoftware von Samsung.
 
Hallo! Ich bin die übliche Neue und sehe rot! :cursing:

Seit dem "Aus Versehen"-Update auf Kitkat 4.4.2 habe ich etliche nervige Probleme mit meinem S4 Mini:

1. Am Ärgerlichsten ist das dauernde Anmelden mit dem WLan-Passwort, sobald ich den WLan-Bereich verlasse oder es normal ausschalte und wieder anschalte. Jedesmal muss ich erst das lange Passwort eingeben. Das war vor dem Update nicht so. Das Handy hat perfekt funktioniert. Es kann also eigentlich nicht am Router liegen, oder?? Es gibt auch kein "Passwort speichern" fürs Wlan hier. Brauchte ich vor dem Update auch nicht.

2. Der Eindruck eines noch schlechteren Mobilfunkempfangs hat sich bei mir ebenfalls manifestiert.

3. Das Handy schaltet sich alle paar Stunden allein aus und wieder an.

4. Viele meiner App-Icons sind nicht mehr mit dem Bild zu erkennen, sondern nur noch mit dem App-Männchen, wahrscheinlich die, die ich auf SD-Karte verschoben habe. Die Apps selbst funktionieren.

5. Ab und zu kommen irgendwelche Meldungen über Sicherheitsrichtlinien, mit denen ich nichts anzufangen weiß.

Ich habe keine Rootrechte auf dem Handy. Habe in den gelesenen Beiträgen nicht das gefunden, was mir hilft. Ich habe ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erwogen, bin mir aber nicht im Klaren, was dabei genau passiert und welche Daten ich dabei verliere. Denn viele Daten sind halt nur auf dem Handy.

Wer kann helfen??

PS: Bitte keine kryptischen Abkürzungen, es sei denn, Ihr erklärt sie gleich. Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S4 Mini

Hallo Forum,
die Batterieanzeige und die Datentransfer-Pfeile waren bei mir im Auslieferungszustand bunt (Akkuanzeige grün, Datentransfer Pfeile grün und gelb). Dies war gerade bei Datentransfer praktisch, weil die Pfeile up- und Download beim Mini doch ziemlich klein sind.
Nach dem letzten Android SW Update auf 4.4.2 ist jetzt alles weiß. Kann man das wieder ändern?
 
Das ist bei Kitkat so.
Ändern kann man das (vermutlich) nur mit Root-Rechten + anschl. Modding (vermutlich gibt es da ein Xposed-Modul) bzw. durch Installation eines Custom ROMs.
 
Schade, aber danke für die Info, dann brauche ich nicht weitersuchen.
 
@seered Würde erstmal mit einem werksreset versuchen, sonst 4.4.2 neu mit odin flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch immer erst machen. Allerdings sollte man ALLE Daten retten die man noch braucht. Denn das Gerät wird quasi komplett formatiert.
 
"sonst 4.4.2 neu mit odin flashen" Was ist damit gemeint?
Und gibt es denn die V 4.4.2 nur in der KitKat Version? hört sich so nach Spielkram an.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
386
viper24at
V
K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
T
Antworten
14
Aufrufe
1.421
treasoner
T
Zurück
Oben Unten