Galaxy S5 USB Ladekappe defekt

A

azifirefox

Stammgast
161
Hallo zusammen,
Soeben hat sich meine Ladekappe vom S5 verabschiedet.
Laut Samsung muss das Handy eingeschickt werden.
Ein Ersatzteil kann nicht zugeschickt werden.
Hat noch jemand Probleme damit?

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398420332144.jpg
    uploadfromtaptalk1398420332144.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 2.940
wirst es wo einschicken müssen derzeit gibts da noch keine Ersatzteile auf Handyersatzteilshop.

mfg

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Ärgerlich. Wie hast Du das denn geschafft?

michael
 
Hallo zusammen,
Ich wollte das S5 eigentlich nur laden.
Da das S5 in einer Silikonhülle steckt, kommt man da nicht so optimal ran.
Schade.
Allerdings scheint das Teil nicht rausgerissen zu sein.
Die Kappe muß eventuell nur wieder an die schwarze Halterung angebracht werden(Aussparung an der Kappe / schwarzes Gummiteil am S5). Sieht jedenfalls so aus.
Es war keine rohe Gewalt...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Ich erwische mich auch ständig dabei wie ich den Stecker raus ziehe und gleichzeitig dabei die Klappe festhalte und nur weil mir der Wiederstand zu groß vor kommt lasse ich dann davon ab.
Habe mir auch schon ein paar mal gedacht dass ich die Klappe bald in der Hand haben werde was mich nicht freuen würde da die Wasserdichtheit ein Kaufgrund war.
Außerdem ist sie wohl sehr schwierig selbst zu tauschen.

Schließen tue ich sie indem ich das lose Ende einfädle und dann einmal auf das noch rausstehenede Ende leicht drauf drücke, so scheint es mir konstruktionsbedingt am vorteilhaftesten oder was meint ihr?
 
Solche USB Abdeckungen sollte man natürlich immer mit einer gewissen Vorsicht öffnen und schließen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den S5 Induktiv Akkudeckel, dann hat die USB Ladekappe Ruhe :thumbsup:
 
dito Skyliner, findet das auch etwas krackelig... alles induktive ist schon bestellt, fehlt nur noch der orig. weiße Akkudeckel.. hoffe, der kommt bald...
 
Hi, die usb Abdeckung ist mit dem rear Cover (Rahmen) verbunden. Deswegen muss es eingeschickt werden.
Lg
 
Man müsste nur die linke untere Schraube lösen (Klick mich!) und dann könnte man die Klappe sehr einfach austauschen. Sobald es die gibt, werde ich mir ein paar auf Vorrat kaufen.
 
mactron schrieb:
Man müsste nur die linke untere Schraube lösen (Klick mich!) und dann könnte man die Klappe sehr einfach austauschen. Sobald es die gibt, werde ich mir ein paar auf Vorrat kaufen.

Vermutest oder weißt Du das? MfG Koeeke

Gesendet von meinem SM-G900F
 
  • Danke
Reaktionen: Thrombose
Habe mich auch schon gefragt, wie lange dieses wackelige Ding hält, schließlich öffnet/schließt man es ja doch ca. 1x pro Tag. Bin gespannt und hoffe, dass der instabile Eindruck täuscht!
 
Diese Sorge habe ich seit dem Induktiv Ladecover zum Glück nicht mehr.
 
Nun man sollte halt auch vorsichtiger sein. Mir ist noch nie irgendeine Abdeckung flöten gegangen. Und wenn Samsung sagt einschicken dann ist es nunmal so
 
Meine ist auch ab. Sieht haargenauso aus. Einfach abgefallen beim Schließen. Ohne rohe Gewalt oder so. Das ist offenbar ein Verarbeitungsmangel. Werde mein S5 deswegen auch einschicken und in Zukunft dann noch vorsichtiger sein. Vielleicht gibts ja ne besondere Öffnungstechnik, die man beachten muss. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mister-m
Ich denke bei denen wo die Klappe wegfliegt ist es ein verabeitungsmangel.

Ich gehe alles andere als behutsam mit der klappe um und sie will einfach nicht
abfallen :laugh:.

Mich nervt die Klappe nach wie vor allerding wart ich bis sie selbst abfliegt...

gruß
 
Die Aussagen von Samsung, wsupport und datrepair sind sehr verschieden und reichen per Ferndiagnose (Foto) von "Garantie!" über "mal sehen" bis zu "relativ sicher keine Garantie". Da darf man ja gespannt sein. Wenn Samsung die Garantie ablehnt lernen die mich erstmal richtig kennen.

Hab ein Moto Defy und ein Samsung Spica, da sind die Kappen auch nach Jahren noch dran.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der einen Schraube ist richtig. Habe so das noch im Gerät verbliebene schwarze Teil entnehmen können. Wenn es die Ladeklappe als Ersatzteil gibt, werde ich es auch so wieder einsetzen.
Bei dieser Konstruktion der Ladeklappe hat sich Samsung keinen guten Ruf verdient. Hier wurde bei einem Teil das ständig benutzt werden muss (laden des Smartphones) auf Qualität verzichtet.
 
Was kostet es die klappe zu tauschen ?
bzw mein s5 ist gegen alles versichert müsste ja dann ein verschicherungsfall sein falls sie kaputt geht.
Meine ist schon leicht verkratzt und man kann am rand schon ganz wenig das Plastik sehen da die silberne Schicht abgekratzt ist
 
Weiß schon jemand wo oder ob es diese kleine Miniklappe überhaupt gibt? Ich habe ja nicht gegen Reparatur, nur das dauert mir zu lang. Der Austausch würde ja nur wenige Minuten dauern!
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Würde mich auch interessieren
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
67
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten