Whatsapp Bilder SD Karte

M

max3107

Neues Mitglied
0
Hallo.
habe noch ein "Problem" mit meinem S5.
Ich habe Whatsapp wieder neu installiert und auch die Chats wiederhergestellt.
Allerdings werden mir meine Bilder nur unscharf angezeigt.
Wenn ich drauf klicke, bekomm ich die Nachricht, das die Bilder nicht auf der SD-Karte vorhanden sind.
Allerdings habe ich die Bilder auch alle wieder auf das S5 kopiert. Also in der Galerie sind sie alle.
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder wieder scharf zu bekommen.
Oder muss ich wirklich mit einer SD-Karte arbeiten?

Danke schonmal.

PS: Die Suche habe ich benutzt, allerdings nicht das passende gefunden, sollte es dieses Thema doch schon geben, bitte ich um Entschuldigung und um einen entsprechenden Link.
 
Nach einem update auf Android 5 ?
Hatte ich auch - lag daran, dass Whatsapp den Ordner mit den Bildern nicht über /mnt/sdcard/whatsapp, sondern über /storage/emulated/0/Whatsapp angesprochen hat.
Oder besser gesagt: ich habe selber auch nach den Bildern gesucht und die über den "normalen" Weg nicht gefunden, wohl aber über /storage/...

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, weil das derselbe Ordner ist - war aber so.
Inzwischen ist aber wieder normal, k.A. wieso...
 
Nee ich habe das S5 neu. Vorher hatte ich das S3 mini.
Habe alle meine Chats kopiert und auf das s5 ein Backup durchgeführt.
Das gleiche habe ich auch mit meinen Bildern gemacht per Kiez.
Allerdings erscheinen die Bilder in Whatsapp eben nur unscharf, obwohl sie ja eigentlich da sind.
Das nervt mich. Ich will, das die normal angezeigt werden.
Deshalb meine Frage, ob das wirklich nur mit der SD-Karte geht?
 
wenn die unscharf erscheinen, dann findet Whatsapp die nicht
 
ja das ist mir schon klar.
Deshalb ja meine Frage!
Hat den damit keiner Erfahrungen.
Muss ich eine SD-Karte einsetzten oder nicht?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
grüße,
also ich hab mein Chatverlauf mit Bilder ganz einfach so gesichert:
WhatsApp Ordner Kopiert und und auf die SD Karte gespeichert ...
dann das update gemacht bzw. hab ich mein S5 resetet und geupdatet
und dann einfach den whatsapp orner von der sd karte wieder auf den internen speicher kopiert und dann whatsapp neu installiert. nach der veriffizierung findet der dann ein "backup"

MFG
 
Das Update aus einem S3 hat whats up (nach Install auf einem neuen S5 (mit Lollipop) bei mir auch gefunden und den Chatverlauf daraus auch übernommen.

Aber auch bei mir werden die Bilder in den Gesprächen nur unscharf angezeigt und bei Klick darauf werden sie dann nicht gefunden. (?)
 
Ich weiß ja nicht, wo eure WhatsApp-Bilder sind, aber bei mir sind die Bilder im Gerätespeicher/WhatsApp/Media/WhatsApp Images. Ich gehe mal davon aus, dass das Programm auch danach sucht. Ich lese übrigens gerate bei CHIP, dass man den Speicherort für Daten bei WhatsApp ohne Root nicht verändern kann.
Man kann dann seine Bilder und Videos zwar auf der Speicherkarte sichern und im Originalordner löschen, mit dem Ergebnis, dass sie unscharf sind. Das Programm merkt sich wohl nur ein Thumb.
 
Zuletzt bearbeitet:
siebun schrieb:
Gerätespeicher/WhatsApp/Media/WhatsApp Images
Dieser Ordner ist bei mir, bis auf einen Ordner "sent" leer. Wenn ich das richtig sehe, hätten sie ja über das Backup da hineingespielt werden. Ich schau mal, ob die noch auf dem alten phone sind und kopier sie hinein. Glaube ich aber nicht, da whats app dort schon gelöscht wurde.
 
Im Ordner "sent" sind alle Bilder, die man selbst verschickt hat.

Ich habe schon öfters gehört, dass WhatsApp normal immer auf dem Gerät (nicht auf der Karte) speichert. Es gibt auch keine Einstellung das zu ändern.
 
Ja leider .... aber dann hat das Re-Backup nur teilweise funktioniert :(
 

Ähnliche Themen

E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.445
Silvermir
S
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
168
kusselin
kusselin
R
Antworten
12
Aufrufe
523
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten