Nach neuestem Update für Lollipop Scrollen im Browser langsam

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
732
Moin, mein eines Brandingfreies S5 hat gestern das Update für LP bekommen, schön das der Lautlosmodus wieder da ist, schlecht das das Scrollen in Browser gefühlt um die Hälfte langsamer geworden ist.... kann man da was einstellen ?
 
mit werkseinstellungen oder nicht?
 
Ich kann es langsam nicht mehr hören!!! Aber ja mit Werks Reset
 
Dann gib es nächstens bei deiner Frage gleich mit an. Erspart dann die Nachfrage. Dies sollte übrigens für alle gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: Desasterli
Warum? Mein 2. S5 läuft ohne Reset allerdings noch ohne dem neuesten Lollipop Update hervorragend!
 
Tja, und mein S5 läuft mit dem neuesten Lollipop-Update einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Desasterli
Ich kann bestätigen dass das scrollen im Browser nach dem neusten update etwas langsamer ist, sehe das aber nicht als Problem an. Mir gefällt das ganz gut und es ist noch ein bisschen "smoother" geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hallo,
wenn man Hilfe haben möchte, dann sollte man sich auch entsprechend verhalten.
Wo ist das Problem für Dich, direkt in der ursprünglichen Frage mitzuteilen, das Du den empfohlenen Werksreset gemacht hast??
Mancher empfiehlt sogar vor und nach dem Update ein Reset zu machen....!
Das langsamere scollen nach dem Update und Werksreset kann ich im übrigen nicht bestätigen.
Gruss
Desasterli
 
Es ist aber definitiv langsamer. Haben wir bereits im dazu gehörigen Firmware Thread festgestellt und von mehreren bestätigt.

Abhilfe leider keine. Mich stört es auch
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Desasterli schrieb:
Hallo,
wenn man Hilfe haben möchte, dann sollte man sich auch entsprechend verhalten.
Wo ist das Problem für Dich, direkt in der ursprünglichen Frage mitzuteilen, das Du den empfohlenen Werksreset gemacht hast??
Mancher empfiehlt sogar vor und nach dem Update ein Reset zu machen....!
Das langsamere scollen nach dem Update und Werksreset kann ich im übrigen nicht bestätigen.
Gruss
Desasterli
Von KK auf LP mag das bei einem durch viele Sinnfreie Apps versautem S5 nötig sein aber bei einem Bug befreiendem Update sicher nicht
 
Ja, nee ist klar.....!
Was sind Deiner Meinung nach sinnfreie Apps?
Und jedes Update beinhaltet nun mal auch eine Fehlerbehebung.
Desasterli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da den Onkel schon verstehen.

Wenn Samsung einen Versionssprung durchführen würde, sähe ich die Notwendigkeit einer sauberen Neuinstallation ein. Ein normales Update vergleiche ich gerne mit einem Windows-Sicherheitsupdate. Und da reicht ein normaler Neustart des Systems, um dieses Update sauber zu integrieren.

Bei den noch vorhandenen Bugs (oder doch Features :biggrin:) sollte Samsung entweder seine Updates so gestalten, dass sie schnell kommen und ohne Reset funktionieren oder sie sollten ein großes Update machen, bei dem von vornerein ein Reset empfohlen wird, wenn ohne diesen das System möglicherweise nicht sauber laufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: MGF-120 und Onkel Bandit
Hallo,
wir reden hier weder von Windows, noch von einem Sicherheitsupdate bzw. Patch!
Man sollte schon beachten, wie es eben im Moment von Samsung gehandthabt wird.
Das ist schließlich im Moment Gegenstand der Diskussion. Nicht das, wie man es sich wünscht.
Wenn ich mir das letzte Update G900FXXU1BOB7 so anschaue, so ist das kein kleines "Sicherheits-Update" und auch kein "Patch".
Verständlich also, das ein Werksreset angeraten ist.
Desasterli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info das BOB7 IST nur zur Fehler Bereinigung und keine neue Version
 
Desasterli schrieb:
...
Wenn ich mir das letzte Update G900FXXU1BOB7 so anschaue, so ist das kein kleines "Sicherheits-Update" und auch kein "Patch".
...

Wo kann man sich das denn ansehen? Ich habe leider keinen changelog gefunden.:confused2: Wenn man diesen sieht, kann man ja vielleicht tatsächlich davon ausgehen, dass ein Reset notwendig wäre. Oder schreibt Samsung das in der OTA Update Beschreibung mit rein, dass sie empfehlen, nach dem Update einen Reset durchzuführen. Das weiß ich leider nicht, da ich das BOB7 über Odin geladen ahbe.

MMn ist es übrigens doch ein Patch, oder hat Samsung das BOB7 als 5.1 ausgerollt? Bei mir ist trotz BOB7 immer noch das "alte" 5.0 installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Onkel Bandit schrieb:
Nur zur Info das BOB7 IST nur zur Fehler Bereinigung und keine neue Version

Hallo,
wer hat von einer neuen Version gesprochen? Es ist ein Firmware-Update zur Fehlerbehebung.
Du widersprichst Dir im Moment selber...!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

PrinzPoldi007 schrieb:
Wo kann man sich das denn ansehen? Ich habe leider keinen changelog gefunden.:confused2: Wenn man diesen sieht, kann man ja vielleicht tatsächlich davon ausgehen, dass ein Reset notwendig wäre.

Bei einem Update-Umfang von 1,3 GB (über KIES) kann man wohl schon davon ausgehen, das es etwas "umfangreiches" ist.
Daher ist ein Reset sinnvoll.
Desasterli
 
Das stimmt so aber nicht, das OTA Update ist meines Wissens nur ca 200MB groß.
Die 1,3GB kommen zustande da z.b. Kies den kompletten ROM und nicht nur das update herunterlädt.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, PrinzPoldi007 und Onkel Bandit
Hallo,
daher habe ich ja auch extra darauf hingewiesen, das es über KIES so gross war.
Aber selbst ca. 200 MB ist ja schon eine ordentliche Größe für ein Update auf dem Smartphone.
Gruss
Desasterli
 
Was aber für Otto-Normalanwender ziemlich unerheblich ist, ob das Update nun groß oder klein ist. Solange es ein Update und kein Upgrade ist, sollten die Hersteller dieses so in die vorhandene Firmware implementieren, dass keinerlei Probleme auftreten.

Dass mit einem Werksreset die Probleme nicht auftreten mag ja sogar unbestritten sein (bei mir treten sie nicht auf, da ich mir die prerooted Version draufgeflasht habe und da sowieso andauernd gewiped wird), aber trotzdem ist das mMn bei einem Update -egal ob 2 oder 200MB- eine für den Endanwender nicht nur nicht nachvollziehbare, sondern auch eine nirgendwo darauf hingewiesene "Voraussetzung", damit sein Gerät wieder problemlos läuft
 
Hallo,
niemand zwingt Dich, einen Werksreset zu machen.
Sollten aber Probleme nach einem Update auftreten, so ist der Werksreset eben ein probates Mittel, hier evtl. Abhilfe zu schaffen.
Daher wird bei der Mitteilung von Problemen immer nachgefragt, ob ein Werksreset schon versucht wurde, sofern dazu nichts berichtet wurde.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Man kann sich darüber aufregen, muss es aber nicht.
Gruss
Desasterli
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
575
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
2
Aufrufe
828
klausandroid
K
B
Antworten
22
Aufrufe
1.166
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten