Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

XperiaZx

XperiaZx

Dauergast
766
Zum einen hatte ich mal ein Kollegen gebeten mal den Stromstecker eines Austeller S6 zu ziehen, am Morgen mit 100% Akku, um zu schauen wie lange hält es, da auch die ganze Zeit das Promovideo läuft wenn man es nicht benutzt und siehe da heute abend waren noch knapp 30% über.

Dies bestätigt auch der erst Test von Golem.de mit einem Serien Model ich zitiere:
Die Akkulaufzeit ist sehr lang

Der nicht mehr ohne weiteres wechselbare Akku des Galaxy S6 hat eine Nennladung von 2.550 mAh. Einen 1080p-Film können wir 10 Stunden lang anschauen - ein sehr guter Wert, der doppelt so hoch ist wie beim neuen HTC One (M9). Im normalen Alltagsbetrieb kommen wir mit dem Galaxy S6 auf eine Nutzungszeit von anderthalb Tagen. Nutzen wir das Smartphone sehr intensiv, kommen wir immerhin noch gut über den Tag.

GRuß

zum test


EDIT 02.04.2015
Inside Handy de Akku Test ! Ffür mich der einzige der Ansatzweise alles richtig macht !
Warum? Weil hier mehrfach getestet wurde (Ladezyklen) !!!

zum Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maki., fck-andi, JasonMason und eine weitere Person
Das klingt doch Spitzenmäßig alles richtig gemacht Samsung :thumbup:
 
Da wir aber nicht durchgehend Videos gucken ist das eher uninteressant.

Diverse Seiten haben inzwischen berichtet, dass die Akkulaufzeit um einiges schlechter sein soll als beim S5..

Ich habe heute auch mal ein wenig rumgespielt im Geschäft und konnte beobachten, dass die Akkuanzeige trotz normaler Nutzung extrem schnell nach unten gegangen ist.. Ich habe dabei bewusst die Displayhelligkeit auf ca 30 % gestellt, was ziemlich dunkel war im hellen Geschäft, und eigentlich sparsame Sachen gemacht (Surfen und Einstellungen des S6 durchgeschaut)... Innerhalb von 10 Minuten waren 5 % weg..

https://www.youtube.com/watch?v=kAayxCnE7d8 ... Bei diesem Video könnt ihr bei Minute 10 sehen, dass dass der Tester 36 % verbraucht hat mit einer DoT von 1:16h. Sehr sehr mager!
 
Ich wiederhole mich nur ungern aber vor Serien Geräte bitte ausschließen zu dem gab es bei den auch schon Updates... Ca.230mb groß.
Die Infos sind vom 23.3. mit einem Serien Modell!!!

Also bitte nicht die ganzen alten Infos hier rein knallen - DANKE!

Gruß
 
Ne neue Firmware wird kaum 5 Stunden mehr Laufzeit geben.. Das Update war auch heute schon installiert beim S6 im Saturn, bzw ich habe es selber gemacht, weil eins Verfügbar war..
 
Ohhhh... Das Thema hat Potential. Ich hol schon mal Popcorn. :cool::p

Mich interessiert der Akku auch, aber da ich es nicht testen kann und viele andere auch nicht.... Glaskugel.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und eSportler
Hier sind noch weitere Diagramme vom Akkutest
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427317255235.png
    uploadfromtaptalk1427317255235.png
    63,1 KB · Aufrufe: 3.009
  • uploadfromtaptalk1427317268637.png
    uploadfromtaptalk1427317268637.png
    70,1 KB · Aufrufe: 2.844
  • uploadfromtaptalk1427317281561.png
    uploadfromtaptalk1427317281561.png
    64,5 KB · Aufrufe: 2.801
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Maki.
Wow sieht ja echt interessant aus ! freu mich drauf.. Solangs ne steigerung is gegen mein s4 bin ich zufrieden :)
 
Naja das ist ein Muss. Das S4 hat keinen guten Akku.
Am S5 wird gemessen.
 
Auch Computer Bild bestätigte: Der Akku hält ewig !
Da aber immer mehr Fachzeitschriften die jetzt ein fertiges S6 zum testen haben und zum selben Resultat kommen, beruhigt mich das auch - ERSTMAL ! ;)

Das extreme User trotzdem nur ein Tag schaffen sollte wohl auch klar sein!
Ich hoffe bei meiner Nutzung mit 2-3 Tagen!

Ach ja, ich nutze das auch tatsächlich noch zum telefonieren ;P

Gruß
 
Also ich habe zur Zeit das Nexus 6 und kann mir nicht vorstellen, dass das S6/Edge länger durchhält. Ich komme leicht auf 5 Stunden display on Zeit auf 2 Tage verteilt und habe noch ca 15% über..
 
Top
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427387314231.png
    uploadfromtaptalk1427387314231.png
    280,3 KB · Aufrufe: 2.000
Habe ich da irgendwo etwas verpasst, der Akku hält beim edge länger als bei dem "normalen" S6, wieso?..lach..
Das der Akku beim edge 50 mAh größer ist weiß ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
cougar12345 schrieb:
Habe ich da irgendwo etwas verpasst, der Akku hält beim edge länger als bei dem "normalen" S6, wieso?..lach..
Das der Akku beim edge 50 mAh größer ist weiß ich..

Liegt daran, weil das Edge mit einer anderen Displayhelligkeit getestet worden ist...

As some of you know, we always set the display brightness of the phones that go through our custom battery life test to 200 nits. This is done to ensure as close to an even playing field as possible. Unfortunately, in the case of the Galaxy S6 edge, we had to green light the test at 180 nits, as that's the highest brightness the display can reach when manually set. This gives the S6 edge a small... well, edge, over the competition that had to play by the rules. Still, even keeping that in mind, we still have to give it to Samsung's top new smartphone its battery life is great.
 
Das weißt Du woher?
Und wieso sollte man dieses machen?
 
Was ich da lese ist, die haben das edge mit dem maximal an Helligkeit (manuell) einstellbaren Wert getestet.
Ist ja irgendwo auch normal. Wenn nicht Heller geht, gehts halt nicht, dann gehts wohl bei dem "normalen" S6 wohl Heller als diese 180 nits.
Gehen ja sonst auf diese 200 nits.
 
Die neuen Sasmungs - seit S5 oder früher - regeln bei Bedarf Heller als diese 180.
Nur Manuell eben nicht.
Warum, Weshalb etc. werden wir nie erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Also auch das "normale" S6?
Dann bleibt bei mir immer noch die Frage, wieso das edge knapp ne Std länger durchhält als das "normale".
 
Offenbar - laut zitierten Text - nur das Edge.
Das S6 kann man wohl manuell höher regeln - alles ohne Gewehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
443
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
736
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.122
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten