Anwendungsmenü / Appdrawer / Apps (nach alph.) sortieren

Y

Yakima

Neues Mitglied
3
Hallo.
Ich habe heute mein S6 erhalten und bin eigentlich ziemlich begeistert.

Ich habe aber ein Problem mit der Einstellung des Anwendungsmenüs. Bei mir ist eine alphabetische Sortierung voreingestellt. Dadurch kann ich die Anwendungen weder verschieben noch Odner erstellen.
Ich finde aber nirgendwo das mir vom S4 bekannte Menü zum wechseln des Anzeigetyps?!
Die "Menütaste" zeigt immer nur alle aktuellen Anwendungen.
Im Handbuch gibt's dazu auch keinen Hinweis. Im Gegenteil, da ist eine alphabetische Sortierung gar nicht vorgesehen.

Wie stell ich's um?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Zum Thema Anzeigetyp meinst Du bestimmt das hier ab min 22:15
https://www.youtube.com/watch?v=Mj0IkCrxBFE
Das fehlt wohl noch.
Dort sieht man aber das er oben rechts auf Bearbeiten tippt und dann kann er u.a. die Appz verschieben oder Ordner erstellen.
 
Ja, sieht gut aus. Geht bei mir aber nicht.
Dafür hab ich die von ihm gewünschte alphabetische Sortierung *grummel*
 
Dafür hab ich die von ihm gewünschte alphabetische Sortierung *grummel*

Ich hoffe die ganze Zeit das ich die habe das ist für mich das wichtigste da ich immer nach Alphabet sortiert hatte :drool:
 
Ich hab gerade gesehen, dass Samsung gestern (!) eine aktualisierte Version des Handbuchs zum Download bereitstellt.

Dort steht jetzt beim Anwendungsmenü zum Erstellen von Ordnern der Hinweis "Diese Funktion ist je nach Region oder Dienstanbieter u. U. nicht verfügbar.".

Wie bitte!?
In Deutschland darf ich meine Apps dann nur alphabetisch sortieren und keine Ordner erstellen oder was?!
 
Wer sagt das? Ordner erstellen funktioniert genau so, wie es im Handbuch geschrieben ist. Seite 23+24 im Handbuch. Zumindest was ein freies Gerät betrifft. Was zB Providergeräte betrifft kann ich es nicht sagen. Wenn das bei Deinem Gerät nicht geht, dann mache zB einen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Also bei mir gehts definitiv nicht!

Es hat nicht geklappt im "Rohzustand" und auch nicht nach Einlegen der SIM-Karte und dem damit verbundenen Neustart und Branding des Geräts.

Wie stellst du dann bei dir den Anzeigetyp um?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beziehe mich auf die Aussage, dass die Ordner ggfl nicht erstellt werden können. Dein Posting über meinem. Man erstellt aber die Ordner genau so wie es im Handbuch steht.
 
Also ich habe das S6 jetzt auch ein paar Stunden im Gebrauch und habe im Appdrawer KEINE Alphabetische Sortierung, sondern nach Zeit. Ich kann die Icons zwar nach Lust und Laune verschieben, aber nicht automatisch ordnen, und auch keine Ordner erstellen. Das ist serh frustrierend:unsure:
 
Ich würde gerne meinen Drawer alphabetisch sortieren. Finde aber keine Einstellung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein drawer wurde direkt von a bis z eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist Kreuz und Quer :(
 
Wird das mit einem alternativen launcher geändert?
 
Soll doch so sein oder net? uploadfromtaptalk1428606674041.png
 
bschke schrieb:
Also ich habe das S6 jetzt auch ein paar Stunden im Gebrauch und habe im Appdrawer KEINE Alphabetische Sortierung, sondern nach Zeit. Ich kann die Icons zwar nach Lust und Laune verschieben, aber nicht automatisch ordnen, und auch keine Ordner erstellen. Das ist serh frustrierend:unsure:
Kannst du keinen Ordner erstellen indem du einfach Eine App auf eine andere ziehst?
 
Bei mir sind die apps nicht alphabetisch sortiert
 
Nash05 schrieb:
Mein drawer wurde direkt von a bis z eingerichtet

In den US Videos hatte dort der App Drawer rechts oben einen Button um sie alphabetisch zu sortieren zu können.

Vielleicht fehlt dies hier ja noch und uns steht zum Launch noch ein neues Update bevor(?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein, dass die Sortierung der Apps Branding-abhängig ist?
 
Wenn dem so sein sollte, dann wandert bei mir direkt der Nova Launcher drauf.... Die Multi Window Option geht dann wahrscheinlich verloren, oder?

Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, vielleicht gibt es dann schon Fixes von Samsung^^
 
Ich habe auch ein freies S6 seit gestern, kann die Apps aber auch nur ausblenden sonst nichts. Weder Ordner erstellen noch nach Alphabet sortieren.

Ne andere Frage, weiß nicht wohin sonst, die Ordner auf dem Home Screen die sind ja blau, kann man diese Farbe ändern?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4.890
kets
K
T
Antworten
11
Aufrufe
22.167
bliebe
B
M
  • MikeO
Antworten
2
Aufrufe
1.088
398580
3
Zurück
Oben Unten