Eingehende Anrufe kommen nicht durch, besetzt nach 1x Klingeln

L

legoland

Neues Mitglied
12
Hi,

habe festgestellt dass SGM 6.3 egal welcher Kernel bei mir keine Anrufe mehr durchlässt. Raus geht, Datenverbindung alles gut, Wlan ebenso normal.

Habe nach Suche im Forum ohne Erfolg versucht:

a) Factory Reset
b) Rufumleitungen zurückgesetzt
c) Blacklist ist leer, ebenso Anrufbegrenzung
d) in anderem Handy kein Problem
e) 2g an/-abgeschaltet, alle Datenverbindungen abgeschaltet.
f) ältere Custom-Roms bringen auch nichts


Phänomen: der Anrufer hört genau ein Klingeln dann besetzt. Am Handy passiert gar nichts, ab und an kommt ne SMS mit "Blabla hat angerufen".
Angefangen hat es mit 5 Anrufen in kurzer Abfolge, wobei der Klingelton nicht angesprungen ist ich aber auch wieder Hat-Angerufen-SMS bekommen habe.
An sich kann ich mir nur einreden, dass irgendein automatisches Update dazu geführt hat, vielleicht weiss jemand welche App da rummurkst....

Herzlichen Dank!

Netz: O2 (Netzclub)
 
Hallo,
ich habe deit kurzem das gleiche Problem mit meinem Galaxy S.
Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ?
 
so, dann will ich mal beim Thread-Aufwärmen mithelfen :) (Ich weiß nie, ob man einen neuen aufmachen soll oder einen alten aufwärmen)

Bei mir gibt es das Problem seit heute auch:
was ich seit Gestern gemacht habe:

Stock radio, ROM und recovery geflasht (ich hatte auch Probleme mit einem Kratzen im Lautsprecher beim Telefonieren)
hat irgendwie nicht so toll geklappt, daher wieder Modaco ROM (ich habe ein Galaxy Nexus, die Forum Suche hat mich hier hingespült, scheint nichts mit dem Telefonmodell zu tun zu haben) draufgehauen, incl CWM Recovery und radio.
Dann Meldung, dass Mailbox-Nr. unbekannt sei, Mailbox-Nr. darauf eingegeben.

Irgendwo auf diesem Weg ist es passiert, dass ich keine Anrufe mehr empfange. SMS und Anrufe raus geht noch.

Hilfe jemand?
 
Hallo,

ich hab mittlerweile das Problem bei meinem Galaxy S behoben.
Leider kann ich dir nicht wirklich sagen, wie ich das gemacht habe.
Hab ne neue Speicherkarte eingelegt und einige Daten vom internen Speicher auf die Speicherkarte zu übertragen.

Danach hab ich ein Datenkabel an das Galaxy angeschlossen und dieses mit meinem Laptop verbunden. Bevor ich irgendwelche Datensicherung machen konnte, blinkte das Display mehrfach auf und es wurde plötzlich die automatische Tastenprerre aktiviert ( diese hatte davor auch nicht mehr funktioniert ) !
Ich hab dann einfach versucht, mich auf dem Smartphone anzurufen und siehe da, alles funktioniert.

Woran das ganze jetzt gelegen hat, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Das ist interessant, weil bei mir plötzlich auch die Bildschirm("Tasten")sperre nicht mehr geht.

Ich probiere mal das Anschließen ans Laptop.

edit: Gerät wird angezeigt, man kann aber nicht auf die Daten zugreifen. das Galaxy Nexus hat keine Speicherkarte.
 
Ich fand das auch komisch. Aber wie gesagt,
nach dem anschließen an meinen Laptop ging es auf einmal wieder.
Seit dem läuft das Teil ohne Probleme.
 
Bei mir hat jetzt ein factory reset aus dem Recovery geholfen.

Eigenartig!
 
peinlich! und vorher die Hotline von debitel total zusammengeschissen (ist geschissen gegen die Netiquette?)
 
Hey,
ich hab leider seit n paar Tagen das gleiche Problem. Zum einen das eingehende Anrufe nicht gehen. (Es ist immer besetzt und ich kann lediglich in der Anrufhistory sehen das wer angerufen hat) UND die Tastensperre geht nicht mehr :(
Ausgehende Anrufe, sowie Internet, etc sind kein Problem. SMS erhalte ich auch - es sind wirklich nur die eingehenden Anrufe!

PS. Hab zwar n LG P500 :) aber das Problem scheint das gleiche (?)
 
ja, dann mach doch mal einen factory reset vom recovery aus. hat bei mir wie gesagt geholfen.
 
Vielen Dank für die Info, dieses Forum ist echt hilfreich. Eine Freundin hatte nun dieses Problem und hat mich um Rat gebeten. Ich hab gleich mal hier geschaut ob ich was passendes finde und tada, dieser Thread ist ja genau das was wir suchen. :thumbup:
 
URGS,

also ich hatte das gleiche problem seit wochen...
nun ist mir aufgefallen, dass die multisim einstellungen falsch waren :-(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.483
Akemia
A
A
  • Alina
Antworten
1
Aufrufe
1.252
markus75
markus75
C
Antworten
2
Aufrufe
1.627
Costas
C
Zurück
Oben Unten