Neue Firmware I570EXXJC3 Android (2.1) (Build date 2010 - 3 - 02)

mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Habe gerade folgendes gezwitschert bekommen:
SamsungFirmware
I570EXXJC3 Android (2.1) (Build date 2010 - 3 - 02)

EDIT3: Die Firmware lässt sich mit einer neuen *.ops für das Spica flashen. Meine Infos habe ich von Samdroid. Ich konnte es selber noch nicht testen, da ich gerade kein Spica habe. Werde es morgen so um 2 Uhr nachholen.

Hier die Firmware und die *.ops zum Download. Die anderen benötigten Dateien einfach von der JB4 nehmen!

Flashen natürlich auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Samsungfirmware twitter mensch is so eine Laberbacke.
Irgendwie habe ich starke zweifel daran das der irgendwas testet wenn er vorher schon 1.5er firmwares releaset hat wo "vlt. 2.0" dranstand...
 
Na du musst es ja wissen!
Im übrigen scheint es auch mit dieser Firmware wieder Probleme zu geben, bzw. liegt es wohl an Odin.
 
Frz schrieb:
Dieser Samsungfirmware twitter mensch is so eine Laberbacke.
Irgendwie habe ich starke zweifel daran das der irgendwas testet wenn er vorher schon 1.5er firmwares releaset hat wo "vlt. 2.0" dranstand...

Sehe ich auch so. Der hat schon mal im Dezember gesagt, dass 2.0 jetzt "bald" kommt. Dann meinte er Mitte Februar, dass 2.1 jetzt kommt.
Ich weiß auch nicht, warum so viele dem soviel Aufmerksamkeit schenken. Ist halt jemand, der an Firmware rankommt, seine "News", sofern man die in Grundschulenglisch gezwitscherten Sätze so nennen kann, sind allerdings fürn Arsch.
 
Dieser Samsungfirmware twitter mensch is so eine Laberbacke.

Er spricht nativ kein Englisch und man kann nicht erwarten das er alle Handys hat um alle Firmwares zu flashen zu testen und zu jedem zu sagen was da drin neu ist. Jeder der überhaupt auf Firmware von da zurück greift muss davon ausgehen das sie nicht funktioniert, Fehler beinhaltet, fehlende Sprachen hat oder sonst nicht zwingend dazu geeignet ist produktiv eingesetzt zu werden (wobei böse Zungen behaupten Android wäre ehh nur zum flashen, modden und rumspielen aber egal). Hinzu kommt das es erst vor Kurzem eine Anleitung gegeben hat wie man die Version direkt aus der Firmware Datei auslesen kann.
 
Ja das ist mir alles vollkommen klar, ich finde es auch gut das er Firmwares postet. Die ankündigungen in der art von "2.0 kommt für Spica für Galaxy auch denk ich" oder "2.0 ende februar" (frei übersetzt beides) könnte er sich aber echt sparen. Selbes gilt für so seltsame vermutungen wie "da könnte 2.0 drin sein".
 
  • Danke
Reaktionen: abakus
Es sieht so aus, als on das Problem bei Odin gewesen ist. Eine neue *.ops wurde online gestellt, mit welcher es funktionieren soll. Kann es leider erst morgen Mittag testen. Download Link findet Ihr ganz oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die JC3 gestern Abend geflasht, ist nur die PDA Datei.

hat mit der neuen opt gut geklappt. ich konnte auf den ersten Blick keine Veränderung sehen.

Bei mir läuft alles rund, keinerlei Probleme
 
Hallo,

für was ist eigentlich die SS_DL-dll Datei im JC3 Packet?

Übrigens meine gesammelten Dateien heißen:
1. I570EDBTJB7-CSC-CL168771-DBT
2. I570EXXJA1_CL132638_Bootloader
3. I570EXXJB4_Phone (neue Version von oben)
4. I570EXXJC3_CL178296_PDA
5. spica_jc3.ops (neue Version von oben)

Ist das soweit in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile mal noch jeamnd mit dieser Version rumprobiert und vielleicht Unterschiede zu der JB4 gefunden?
Meine JB4 läuft soweit ganz gut.. Ab und an mal Probleme mit der Datenverbindung und Apps aber ansosnten gehts... wenns keine nennenswerten Unterschiede/Verbesserungen gibt dann wart ich doch mal noch das eine oder andere Update ab.
 
Hi,
malcom, hast du es mit den Dateien schon ausprobiert und hats funktionert ?
 
Hallo ,

ich würde es ja gerne ausprobieren,
allerdings hat noch keiner meine zwei Fragen beantwort.
Sobald das der Fall ist, werde ich das wohl ausprobieren.

Ich mache dann auch mal eine Anleitung in Deutsch.
 
hallo Malcom,

ich habe diese version probiert, kann aber nur eine frage beantworten

habe genau diese dateien geflasht, die du angegeben hast. hat wunderbar funktioniert, nur gps funzt bei mir nicht, wie bei allen 2er versionen.

veränderungen zu jb4 kann ich nicht feststellen...

wofür die SS_DL-dll ist, weiss ich nicht....
 
Bei mir funzt GPS ohne probleme...

Wegen dem update sollte noch gesagt sein das die "übrigen datein" von der JB4 nicht mehr wirklich die jüngsten sind. JC3 ist immmerhein das achte release seit JB4 und ausser dem bootloader gab es auch bei den anderen datein (CSC, PHONE) fast immer ein update.

Wegen deinem GPS... wie lange hast du ihm zeitgelassen den fix zu bekommen. Bei einem kaltstart (erste fix seit update) kann es unter umständen schonmal bis zu 15~20 min dauern bis er was hat. Bei folgenden suche geht es dann schneller. (ganz blöd, die ort bestimmung via netzwerk hast du freigegeben oder?, dann sollte es nämlich schneller gehen da AGPS genutzt wird)
 
  • Danke
Reaktionen: olonzo
Ich habe das Gefühl, dass das "Beta 2.1 GPS" nicht AGPS verwendet (Ortsbestimmung via Netzwerk aktiviert), da der Fix immer deutlich länger dauert wie früher mit 1.5. Mein Nokia ist mit deaktiviertem AGPS ca. genauso langsam, mit aktiviertem AGPS um Welten schneller.

Da ist imho noch ein dicker Fehler irgendwo.
 
Im dalvik seh ich die AGPS aktivität...

drin sein muss es also, obs richtig funzt kann man leider nicht erkennen...:(
 
Also ich habs jetzt auch erfolgreich mit den von malcom aufgelisteten Dateien geflasht. Wenn ich beim GPS "Drahtlosnetze verwenden" aktiviere, dann wurde ich bei google maps sofort 1km daneben gefunden. Dann habe ich eine Route eingegeben mit meiner Adresse als startadresse, seitdem zeigt er meinen Standort auf der Straße vor meinem Haus an. Wenn ich Drahtlosnetze nicht verwende, dann erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass eine Ortung derzeit nicht möglich ist.
Ich hab noch ein anderes Problem mit der neuen Version. Widgets die vorher 1 Platz verbraucht haben haben jetzt die selbe größe, benötigen aber 2 übereinanderliegende Flächen. das ist natürlich maximale Verschwendung von Platz auf meinem Homescreen. Weiß jemand ob man das ändern kann ?
 
bei der verwendung von Drahtlosen netzen nutzt dein gerät zusätzlich zum GPS auch dien wlan oder GSM netz um eine grobe ortung vorzunehemen. Wenn A-gps richtig funktioniert bekommt dein GPS receiver die aktuellen positionen und zeiten der Satelliten über's Mobilnetz zugesandt und weiß daher wo er suchen muß. Das beschleinigt den Fix im normalfall um ein vielfaches (statt minuten - sekunden)

welches widget genau?
 
  • Danke
Reaktionen: olonzo
Ich hab mich nun auch mal getraut.
Spontan zwei Sachen die mir aufgefallen sind, evtl hat noch jemand die gleichen Probleme.

Klingeltöne:
Kann ich keine mehr auswählen, ich habe nur stumm.

SMS-Benachrichtung wiederholen:
1.5 hatte die schöne Funktion das ich einstellen konnte wie oft die Benachrichtigung wiederholt wird. Scheint es nun nicht mehr zu geben.

Gibts ähnliche Erfahrungen?
 
Es geht um das "vizBattery Widget", gleiches Problem beim "Battery Widget".
Außerdem hab ich noch ein Problem bei der SMS-Eingabe. Ich würde dabei gerne wissen wie viele Zeichen ich in der SMS noch zur verfügung habe. Beim testen wurde einmal kurz angezeigt in der wie vielten SMS ich bin und wie viele Zeichen ich in der noch übrig habe. Allerdings kann ich die anzeige nicht wiederfinden.

@ sharkyS04: Klingeltöne kann ich auswählen. Die Wiederholung der Benachrichtigung kann ich scheinbar auch nicht einstellen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.951
email.filtering
E
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.235
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
C
Antworten
28
Aufrufe
11.133
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten