USB-Verbindung zwischen GT-I5700 und Kies klappt nicht

P

pommes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein I5700 bekommen (android 2.1) und wollte es mit dem Programm Kies verbinden. Leider wird mir nur der SD-Speicher angezeigt und nicht das Telefon selbst. Somit lassen sich keine Daten verwalten.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? oder welche Einstellung ich ändern muß (und wo).

Vielen Dank

Thomas
 
Hi, Daten verwalten geht afaik nicht. Kies ist wie das PC-Studio bei den Androidhandys nur für Updates zu gebrauchen.

Daten verwalten geht über den gmail-account
 
Sorry aber ich kann bei mir mit Kies telefonbuch etc synchronisiseren...

- USB debugging ON!
 
Hallo zusammen,

habe mich auch mal hier registriet und Grüße alle! Super Forum hier, habe es schon länger verfolgt und seit gestern bin ich auch Besitzer eines Spica.

Ich habe auch Schwierigkeiten mein Spica unter Windoof 7 64bit überhaupt zu verbinden. Obwohl ich USB Debug an habe. Habt ihr einen Trick wie ich das Handy sonst verbinden kann?

Ich würde es gerne mal versuchen auf ANdroid 2.1 zu updaten.

Grüße! Und Danke für jede Hilfe :)
 
Ich würde mit lesen in den Threads hier in diesem Ordner anfangen...
 
schon erledigt ;-)

nur steht überall das es nicht geht. Aber evtl. hat es ja jemand geschafft...

außerdem bin ich ja nicht alleine mit der Frage ;-)
 
Vielen Dank für die Antworten, über USB klappt jetzt die Verbindung.;)

Um jetzt noch ein bisschen schärfe rein zubringen meine nächsten Fragen:

1. Geht eine Sync auf über Kabellose verfahren - WLAN oder Bluetooth??
2. Bei der USB-Verbindung kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen (weder über den Arbeitsplatz noch über Kies) - Die Karte und deren Inhalte werden aber ordentlich im Handy angezeigt. Welchen Fehler habe ich gemacht?


Vielen Dank
 
pommes schrieb:
Vielen Dank für die Antworten, über USB klappt jetzt die Verbindung.;)

Um jetzt noch ein bisschen schärfe rein zubringen meine nächsten Fragen:

1. Geht eine Sync auf über Kabellose verfahren - WLAN oder Bluetooth??
2. Bei der USB-Verbindung kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen (weder über den Arbeitsplatz noch über Kies) - Die Karte und deren Inhalte werden aber ordentlich im Handy angezeigt. Welchen Fehler habe ich gemacht?


Vielen Dank

hallo,

kabelloses sync (gmails, kontakte, kalender) machst du mit deinem gmail account - über wlan (wenn verfügbar) oder mobiles inet über menü : datensynchronisation

vom pc auf sd karte zugreifen mache ich mit mount usb aus dem market (free) : usb mit pc verbinden, mount usb am spica starten, und wechseldatenträger erscheint im arbeitsplatz.
 
Danke für die Hilfe! :D
 
Um die SD Card im PC zu nutzen, musste ich sobald das Handy verbunden ist, einfach die Statusleiste oben herunterziehen und dort USB verbinden anklicken und bestätigen. Dann konnte ich direkt meine SD Card verweden.

LG
Raegmaen
 
Raegmaen schrieb:
Um die SD Card im PC zu nutzen, musste ich sobald das Handy verbunden ist, einfach die Statusleiste oben herunterziehen und dort USB verbinden anklicken und bestätigen. Dann konnte ich direkt meine SD Card verweden.

LG
Raegmaen

so gehts auch ;-)
 
@pommes: Bei mir wird das Gerät seit dem Update auf 2.1 unter Kies und NPC auch nur mehr als Massenspeicher angezeigt, nicht jedoch das Telefon selbst. Wie hast Du's denn zum Laufen gebracht? Lg, Alex
 
Spica i5700, 2.1:

Hallo, ich kann auf das Handy und die SD Card zugreifen; USB-Debugging on.

Es gibt in Kies den Menuepunkt: Mit Outlook synchen. Das Telefonbuch wird geladen - bis 46 %, dann passiert nix mehr.

Gehe ich gleich auf das Telefonbuchzeichen unten in der Leiste, lädt Kies bis 100 % durch; dann kommt ein Menuefenster, indem alle Buttons da wären, allerdings alles ausgegraut > hier passiert auch nix.

Ausprobiert am Netbook und am PC, beides XP SP3.

Die Samsung Software Kies u. PC-Studio taugen entweder gar nix oder ich mache was falsch.

Kontaktesync habe ich mit Googlemail gemacht, gar nicht schlecht, kannte ich nicht.
Allerdings würde ich gerne auch die vorhandenen Mails (web.de) von Outlook auf das Spica bringen.

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
839
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.716
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
855
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten