Welcher Taskkiller?

M

Musna

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Bitte ich wollte nur mal einen Tip welcher Task Killer am Spica zu empfehlen ist? Er sollte wenn möglich "auto kill" haben! Leider sind im Market mittlerweile schon gar nicht mehr weiss, welchen nehmen, und welcher auf dem Spica ohne Probleme läuft.
Danke MFG Musna
 
also ich benutze advanced task killer, funktioniert gut.

hat auch auto kill
 
wenn du 2.1 hast solltest du gar keinen nehmen, gibt schon mehrere themen dazu im forum
 
hm, wieso? ..(habe gerade keinen thread gefunden)

..und kann es sein, dass jetzt unter android 2.1 beim starten des smartphones gleich einige programme mitgestartet werden? ich habe dann nämlich gleich immer schon was im task manager.
 
werden mitgestartet, lasten das system aber nicht aus. sind eigentlich nur platzhalter. wenn android platz braucht, dann werden die am wenigst benutzten programme beendet und gespeichert.
 
marco köhler;259934 schrieb:
werden mitgestartet, lasten das system aber nicht aus. sind eigentlich nur platzhalter. wenn android platz braucht, dann werden die am wenigst benutzten programme beendet und gespeichert.

Stimmt das wirklich so?
Ich merk schon nen Unterschied, z.B. beim Spielen, falls ich überschüssige Tasks gekillt ab.

Ich nutz den von Estrongs, hat
  • Kill-all Funktion
  • Ignorefunktion
  • Autokill
 
also bei spielen ist es so, zumindest bei mir, anfangs ruckelt es ein wenig, aber wenn das handy merkt, das hier viel speicher gebraucht wird, dann werden andere anwendungen beendet und spätestens nach einer halben minute geht's wieder flott. also zumindest auf dem milestone ist das so.
vieleicht hilft dir auch dieser artikel: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
welche programme, die von haus aus installiert sind, sollte man nicht in den auto-kill geben? kommunikationsprogramme (zb gmail) mal klarerweise, wie siehts aus mit der anwendung touchpal (tastatur vom t-mobile pulse)? pc dienstleistungen sollten doch ignoriert werden, oder?
 
wenn du 2.1 hast solltest du gar keinen nehmen, gibt schon mehrere themen dazu im forum
benutze advanced task manager und mein spica ist auch schneller und der akku hält länger.
taskmanager ist absolut zu empfehlen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche mal einen Ladezyklus ganz ohne Taskkiller gemacht.
Der Akku hielt genauso lange.
Das System killt die Apps dann teilweise von alleine.

Benutze aber eigentlich auch den Advanced Task Killer Free.
 
Hallo,
ich wollte schon ein eigenes Thema aufmachen weil ich berichten wollte, wie mein Spica endlich wieder so flüssig läuft wie das Eierphone meines Kumpels - aber das passte hier gut rein. Zwei Maßnahmen waren es:

  1. Nach etlichen Taskmanagern (auch die hier genannten, welche nichts oder gar kontraproduktives brachten) bin ich nun beim "Free Advanced Task Manager" gelandet. Seither hat sich vor allem die Akkulaufzeit um mindestens 50% gesteigert.
  2. Back to the roots: Ich habe mich von einigen Apps getrennt (Handcent, K9, Android Agenda Widget) und benutze nun wieder die vorinstallierten Programme und Widgets. Vor allem das Kalender Widget war eine echte Bremse.
Seither rennt das Spica lang und flüssig. Damit sind mal mindestens bis zum Erscheinen von Honycomp (3.0) alle Geräteupgradegedanken wieder vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: frachma
HC kommt wohl nicht für Smartphones und ist eher für Tablets gedacht, zumindest gestern so gelesen
 
retorix schrieb:
  1. Nach etlichen Taskmanagern (auch die hier genannten, welche nichts oder gar kontraproduktives brachten) bin ich nun beim "Free Advanced Task Manager" gelandet.
Hi, im Appstore finde ich zwei mit diesem Namen. Ist deiner der von Arron LA oder Shikito Game Studio? Der "Anti-Taskmanagerartikel" klingt allerdings auch überzeugend. Ich werde es mal ohne testen. Grüße
 
Neugalaktiker schrieb:
Hi, im Appstore finde ich zwei mit diesem Namen. Ist deiner der von Arron LA oder Shikito Game Studio? Der "Anti-Taskmanagerartikel" klingt allerdings auch überzeugend. Ich werde es mal ohne testen. Grüße

Ui, ich hatte aus Versehen einen falschen (meinen alten, sehr schlecht) Taskmanager angegeben! Großer Fehler von mir - Sorry!
Ich benutze den Automatic Task Killer. Das ist wirklich ein Quantensprung gewesen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Ham1973
Antworten
5
Aufrufe
1.248
Ham1973
H
X
  • XviennaX
Antworten
14
Aufrufe
2.644
joneass
J
A
Antworten
13
Aufrufe
3.791
chris1234
C
Zurück
Oben Unten