Kontakte, Mails und Kalender syncen?

S

Stefano_88

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag zusammen,

seit 2-3 Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 2's (10.1).

Zusätzlich besitze ich auch noch ein iPhone 4 -> Bei der Einrichtung/Bedienung habe ich vier konkrete Fragen:

1.)
Kontakte
Aktuell habe ich alle meine Kontakte auf dem iPhone 4 gespeichert. Mit iTunes habe ich dieses über die "Google Contacts" mit meiner @gmail.com Mailadresse (hoffentlich) synchronisiert, so dass diese bei google gespeichert worden sein müsste (sehe ich das irgendwo?)
Lt. diversen google-Suchen müssten diese Kontakte dann automatisch auf das Samsung Tab gesynct werden. Habe sogar unter Konten & Sync noch eine manuelle Synchronisation mit der @gmail.com Adresse angestoßen -> Es bleibt allerdings dabei, dass 0 Kontakte übertragen werden?

2.)
Mail
Gibt es eine Möglichkeit, das gmail-Email Konto sowie das zusätzliche gmx-Email Konto in einer App zu verwalten?
Aktuell ist es in 2 Apps, in "E-Mail" und in "Google Mail"

3.)
Kalender
Ich benutze schon seit längerem mit meinem Browser am Fest PC den Google Kalender.
Diesen habe ich unter anderem mit meinem iPhone synchronisiert, was auch in beide Richtungen fantastisch funktioniert.
Mein Wunsch wäre es jetzt, dass ich Termine sowohl über das iPhone, als über das Samsung Tab als über den Browser sehen kann.
Problem ist allerdings, dass ich bei dem "S Planner" als einziges Synchronisationskonto das @gmail.com Konto auswählen kann.
Ich habe allerdings vor einiger Zeit den google-Kalender unter meiner @gmx.de Adresse eingerichtet.
Weisst jemand wie ich nun den Kalender mit dem Samsung Tab synchronisieren kann?


Ich weiss, sind für den Anfang ziemlich viele Anfragen auf einmal, freue mich aber trotzdem auf eure Antworten!

Viele Grüße

Stefan 88
 
zu 1:
Am PC einfach im Browser bei Google anmelden und dann unter "GMail" nach Deinen Kontakten schauen. Wenn da nix steht, ist irgend etwas mit der synchronisierung über itunes schief gelaufen.
Solltest Du Einträge unter Kontakte haben, müssten sie auch auf Dein Tab synchronisiert werden.

zu 2:
Das Stock-Email-Programm kann sowohl gmx- als auch gmail-Kontos händeln.
Dazu einfach ein neues Konto hinzufügen. Kannst aber auch andere Email-Apps nutzen, wie z.B. K9. Aber auch da musst Du das Konto einrichten

zu 3:
Dein Google-Kalender sollte ebenfalls wie die Kontakte auf Dein Tab synchronisiert werden.

Schau mal bitte, ob Dein Google-Konto auch Deine gmx-Email beinhaltet.
Irgendwie hört sich das für mich nach 2 Google-Konten an...
 
Hallo Deftor,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, scheine allerdings bei dem Thema zu unbedarft zu sein...

zu 1:
Habe mich jetzt mal mit meiner gmail Adresse (die ich auf dem Samsung Tab eingerichtet habe) angemeldet. Ich finde allerdings gar keine Kontaktlasche unter "Gmail". Einzig Kontakte für Chats links an der Seite, wo finde ich diese denn sonst?
Wenn ich mich mit meiner gmx-Adresse einlogge kommt eine Seite, bei welcher mir angeraten wird eine neue Gmail Adresse zu erstellen...

zu 2:
Werde ich probieren, ich nehme an das "Stock-Email Programm" ist ein separates App?

zu 3:
Wie schaue ich das?
Habe mich mit meiner gmail Adresse (vor 2 Tagen eingerichtet) eingeloggt, oder alternativ mit meiner gmx Adresse (google Kalender seit über einem Jahr eingerichtet)?

Danke!!
 
zu 1:
Wenn Du in Deiner GMail-Anzeige im Browser bist, dann einfach auf das rote Dreieck links oben neben Gmail (unter Google) klicken.
FqrZLEbsmVgAAAAASUVORK5CYII=

2:
Das Stock-Email-App ist die standardmäßige Email-App auf dem Tap. Gibt dann noch die Google Mail-App.

3: Unter Deiner gmx-Adresse müsste auch eine gmail oder googlemail-Adresse vorhanden sein. Log Dich bitte mit deiner gmx-Kennung an und klicke auf Deinen Namen oben rechts. Dann auf "Konto" gehen und schauen, wie die "primäre" Email-Adresse (Googlemail oder gmail) lautet.

Wenn Die gmail-Adresse vom Tab NICHT identisch mit Deinem Google-GMX-Konto ist, dann nimm die Google-GMX-Adresse. Sprich: Tab neues Google-Konto hinzufügen und die richtigen Daten Deines Google-GMX-Kontos eingeben.

Wenn die Daten jedoch identisch sind, liegt der Fehler wo anders...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefano_88 schrieb:
Schönen guten Tag zusammen,

seit 2-3 Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 2's (10.1).

Zusätzlich besitze ich auch noch ein iPhone 4

Stefan 88


Haben die sich schon gegenseitig verklagt?? :D


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mahbuta: Bin ja kein Jurist und daher vor diesem Aspekt schmerzfrei :)

@deftor: Nochmal danke für deine Antworten.

zu 1:
Das mit den Kontakten ist das größte Problem. Habe es bisher nicht geschafft die Kontakte über iTunes über meinen "gmail Account" hochzuladen.
Die tauchen da einfach nicht auf, und habe mir echt 3 verschiedene Anleitungen bei google gesucht, die alle aufs gleiche hinausgelaufen sind ...
Hier bin ich ein wenig verzweifelt, habe mal gehört dass man die iPhone Kontakte auch als csv.-Datei speichern könnte, um sie dann per Mail auf das Tab zu schicken. Aber irgendwie muss das doch auch anders gehen, weil die CSV Datei ist ja auch nicht mal eben fix gemacht...

zu 2:
Habs geschafft, vielen Dank!

zu 3:
Habe nun ein bisschen mehr Durchblick gehabt, es sind tatsächlich 2 Accounts, 1x gmx und 1x gmail, allerdings kann man sich gegenseitig nicht als zugriffberechtigt einmelden.

Habe nun als Workaround meinem GMail Kalender zugriffsberechtigung gegeben, und dann auf mit dem Tablet auf den GMail Kalender synchronisiert und schwupps, klappt alles in alle Richtungen :)

Danke nochmal!
 
Schön, das zumindest ein Teil geklappt hat.
Bzgl. der Kontakte:
diese Anleitung verwendet?

Und auch dein RICHTIGES Google-GMX-Konto angegeben?

Oder probier mal hiernach
Anleitungsvideo iOS-Kontakte exportieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es genauso gemacht, habe jetzt einen separaten Exchange-Punkt für Kontakte, so wie da angegeben.
Allerdings ist nix in den google-Contacts ....
 
Dann probier mal die vcard-variante.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten