Kamera Makroaufnahme

J

jbd

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich habe hier das P5110 liegen und daneben das P7501. Beim 7501 kann ich in den Optionen der Kamera die Makrofunktion aktivieren, beim 5110 ist die Funktion nicht vorhanden.

Hat jemand von Euch eine Idee/Info, wie ich die Marko-Funktion beim 5110 aktiviert bekommen?

Danke
Jan
 
Da das Tab nicht mal einen Autofokus hat gibt es auch keinen Macro Modus. Musste ich auch anfangs enttäuscht festellen.
 
Mit Apps z.B Camera Zoom FX gibt es Zoom aber in Standart nicht
Es gib auch leider keine Root Apps die es beheben könnten, oder?
 
Ich würde mal vermuten, per SW kann keine (solche) HW vernünftig emuliert werden (sonstmhätte ich auch einen LED-Blitz an meinem P3100 ;-)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das P5110 hat keine Fokussiereinrichtung! Es ist für größere Abstände als im Makrobereich notwendig fix fokussiert.
Man kann es auch "weitsichtig" nennen; alles was zu nah ist wird unscharf abgebildet.
Und das schon auf dem Sensor, das kann nicht durch Software korrigiert werden. Eine Vorsatzlinse, quasi eine Brille, könnte Abhilfe schaffen und werden verschiedentlich auch auf dem Markt angeboten. Nachgefragt werden aber meist Tele-Vorsatzlinsen. Nahlinsen kenne ich nur aus dem Fotobereich und sind dort auch nur eine Behelfslösung wegen der schlechteren Abbildungseigenschaften im Vergleich zu Makroobjektiven.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
7.846
misterx31
misterx31
Ro_Jo
  • Ro_Jo
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Ro_Jo
Ro_Jo
M
Antworten
2
Aufrufe
1.884
Android-Andi34
A
Zurück
Oben Unten