Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Enormer Akkuverbrauch

S

sabi_123

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde,
mein Akku geht viel zu schnell leer.
Ich bin gestern um 12 Uhr schlafen gegangen und mein Akku hatte noch 47 %.
Heute bin ich um 10 Uhr aufgewacht und wollte Musik anmachen und mein Akku hatte nur noch 1 %.
Es hat in 10 Stunden 46 % Akku verbraucht obwohl ich vorm Schlafen gehen alle Programme geschlossen habe und meine RAM geleert habe und das W-Lan ausgeschaltet habe.
Meine Displayhelligkeit hat eine niedrige Stufe. Bei den Einstellungen unterm Menüpunkt Akku zeigt mein Tablet an das Android OS fast 60 % Akku bezieht, manchmal auch nur 45 %.
Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch und obwohl ich alle Programme geschlossen habe und nichs offen hatte funktioniert da was nicht richtig.
Meine Android Version ist 4.0.3.
Ich bitte um eine Lösung und danke schon mal im vorraus.
Mit vielen Grüßen
Alex_0207
 
Ich würde erstmal einen Reboot probieren. Das schafft in den meisten Fällen Abhilfe

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke dir für den Vorschlag.

Rebooten heisst in dem Falle auf Werkseinstellung zurücksetzen oder?

Gruß Sabi
 
Nein, einfach das Gerät neustarten.
 
Ok hab des jetzt gemacht in den Akkueinstellung verbraucht jetzt mein Kalender 50 % des Akkus ohne das ich den benutze.
 
Lass das Gerät am besten jetzt mal ein bisschen liegen oder benutze es ein wenig und schaue dann nochmal in die Akkustatistik. Direkt nach dem Neustart ist diese noch nicht so wirklich aussagekräftig.
 
Ok gut, ich warte dann mal und falls es sich nicht ändert werde ich bescheid geben. Danke.
 
Der Neustart hilft fast immer. Da sollte man sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Gerät einfach weiter normal benutzen und beobachten.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin

Schau Dir mal diesen Thread an.
Damit solltest Du dem Verursacher am schnellsten auf die Spur kommen.

Anturix
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten