Fotos auf externe micro-sd laden?

D

Deuned

Stammgast
41
Mein nicht gerootetes 5110 weigert sich Fotos zu zeigen,die ich über den Original-SD-Adapter auf die externe microsdkarte kopiert habe.
Einige Fotos(alle mit derselben Kamera gemacht) im jepg-Format erscheinen korrekt,andere nur zu Hälfte,wieder andere können nicht geöffnet werden lt.Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?Kopiere ich nämlich diese zahlreichen Fotos direkt im Rechner auf die microsdkarte und stecke sie erst dann in den Tabletslot funktioniert alles perfekt.
 
Evtl. hast du Probleme beim Kopieren? Hast du schon mal einen anderen Filemanager verwendet? Ich habe keinen originalen Adapter, doch mit dem Noname Teil zu 1,50Euro kann ich USB-Sticks oder Cardreader ohne Probleme ansprechen.
 
Ich gehe auch von einem Kopierproblem aus,weiß aber leider nicht,wie ich es lösen kann.
Dein Hinweis auf einen anderen Filemanager trifft mich auf dem falschen Fuss,denn leider kenne ich mich damit überthaupt nicht aus.
Sei doch bitte so nett und erkläere es mir kurz,was ich da machen soll,wäre prima!
 
Hallo,

vielleicht darf man es nur mit der Kies-Software rüberspielen, und nicht einfach im Windows-Explorer rüberkopieren. Irgendwo habe ich gelesen, daß man sie nur so betrachten könne.

Gruß Garmin Macnavi
 
Zurück
Oben Unten