Android 4.1.2 und persönliches Wörterbuch (Samsung Tastatur) bearbeiten

N

Next_Question

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, hätte eine Frage zur (Standard) Samsung Tastatur unter Android 4.1.2.

Hab mir gestern mittels ODIN Android 4.1.2 auf mein P5100 geholt. Da ich mein Tablet hauptsächlich im Büro verwende, hab ich heute nun verzweifelt jene Einstellung gesucht, in der ich mein persönliches XT9 Wörterbuch verwalten kann.
Unter 4.0.4 gab es bei den Einstellungen der Tastatur noch die Möglichkeit eine Wörter ins XT9 Wörterbuch hinzuzufügen. Oder auch automatische Ersetzungen wie bspw. dass das Kürzel 'lg' durch 'Liebe Grüße' ersetzt wurde.
Ins besonders im Wörterbuch hab ich viele Fachbegriffe aus der Branche (Logistik) hinzugefügt, die es so in einem Standard-Vokabular nicht gibt.

Unter 4.1.2 gibt es eine solche Konfigurationsmöglichkeit für die Samsung Tastur nicht mehr. (zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden). Und die Google Suche offenbarte mir, dass es das unter 4.1.2 auch nicht mehr gibt. D.h. der ganze Sicherungs-Schnick-Schnack mit MyBackupPro völlig umsonst, weil es dieses "Wörterbuch" so nicht mehr gibt.

Gibt es im Google Play Store eine entsprechende Alternative, wo ich selbst dann solche Fachbegriffe und Produktnamen einpflegen kann? Bzw. vom alten Wörterbuch übernehmen kann? Wenn ich am PC im Google Play Store suche, wir mir die "Google-Tastatur" angezeigt, die es aber dann, wenn ich am Tablet im Play Store suche, nicht angezeigt wird.
Vielen Dank für ein kurzes Feedback bzw. Hilfe
lg NQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten