Akku/Display Problem / Bildschirm flackert...

M

Multivitamin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy Tab 2.0 7Zoll (Wlan+3g).
Wenn mein Akku fast leer ist und die Warnung kommt das ich es laden soll, wird der Bildschirm dunkler, mach ich ihn dann heller, fängt er nach kurzer Zeit an zu flackern, dies dauert ungefähr 3-5 Minuten bis er dann ganz aus geht... ist dies normal?!... Da wird man ja nur vom hinsehen allein verrückt... und gut für Leute mit Epilepsie ist dies wohl auch nicht :rolleyes2:

Das Tablet ist 5 Tage alt... Garantiefall oder Standart?!
 
Das der Screen kurz vor dem Aus dunkler wir ist normal.
Wenn du ihn dann einfach heller machen könntest wäre dieser Warnhinweis ja sinnlos.
So kannst du dein Tab ans Ladegerät hängen oder gezielt runter fahren.
 
Danke für deine schnelle Antwort, meinte mit "flackern" aber eher das wenn ich den Bildschirm sobald er dunkel wird und ich ihn wieder auf hell"er" stelle anfängt zu flackern/flimmern als wenn man ein Magnet an ein Bildschirm hält... schwer zu beschreiben... dies ist dann noch ein paar Minuten dann schaltet er ab... In Google habe ich gesehen das viele das Problem mit einen Handy hatten, da das Akku wechselten und es wieder ging, was beim Tablet recht schwer ist :x
 
Du verlangst nicht im Ernst vom Akku das er die letzten 3-5 Minuten die von dir gewünschte Helligkeit hält. Irgenwann muß mal geladen oder kotrolliert ausgeschaltet werden. Ein abrupptes Aus bringt nur Datenverlust. Ich würde mir keine Gedanken über einen neuen Akku machen, Was soll der die letzten Minuten besser machen ?By by love singen:scared:
 
Hmm das ist klar.

Doch nehmen wir ein Handy... das Akku ist fast leer, es kommt eine Meldung und wenn es ganz leer ist geht es aus.

Mein Gerät aber zeigt mir eine Warnung das mein Gerät gleich leer ist und von da an flackert und zuckt es über den ganzen Bildschirm BIS es dann aus geht... sowas habe ich bei noch kein Gerät gesehen...

(Es geht nicht um die Helligkeit sonder darum das es vor dem ausgehen wie doof rum flackert...) als wenn die batterie die Leistung des Bildschirmes nicht packt, altes/defektes akku?!
.
 
Hat wohl eher mit einer Exemplarstreuung des Spannungswandlers für die Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Bei einbrechender Akkuspannung schaft es dieser eben nicht eine ausreichend stabile Helligkeit herzustellen.


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Multivitamin
Dann wäre interessant wo die Toleranzgrenze liegt wenn er schreibt das erst der Ladehinweis kommt dann eine Abdunklung des Screens und erst danach das Flackern.
Ich lade oder fahr runter spätestens wenn der Screen dunkler wird.
Das Tab bis zum bitteren Ende laufen lassen würde ich auch so vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Multivitamin
Ladestand niedrig -> Display "blinkt" - Samsung Galaxy Note - Android Forum

Das hatte ich gelesen...
Es geht ja nur darum ob das normal ist :) ... oder ob ein defekt vorliegt, hab in der letzten Zeit was Technik betrifft viel Elektroschrott bekommen -.-

Deswegen wollte ich eig. eine Bestätigung ob es bei Euch auch so ist :) um eine Einsendung des Gerätes zu vermeiden.

Weil so ein flackern/flimmern, kenne ich weder von Handys, noch von anderen Geräten wie Laptops - Bei Laptops wird, wenn man im Energiesparmodus ist auch bei 5% die helligkeit des Bildschirms reduziert... erhöht man aber diese, flackert das nichts kurz vor Ende, deswegen wunderte mich das verhalten des Tablets...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.820
Master1
M
U
  • Ursula123
Antworten
12
Aufrufe
3.181
hagex
hagex
N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Anturix
A
Zurück
Oben Unten