Neuling braucht Hilfe

J

Josey_Hikari

Neues Mitglied
0
Hallo! :)

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Pad, Phone oder sonstetwas mit Touchscreen. Ich kenne mich nicht aus mit Android, Apps oder sonstetwas.
Diese ganzen Begriffe sind völlig neu für mich.

Nun habe ich hier ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1.
Ich hab mir jetzt eine Tastatur dafür bestellt- ich will das Ding nämlich zum Schreiben für unterwegs missbrauchen.

Jetzt gibts aber kein Word vorinstalliert.


Kann mir jemand helfen, damit zurechtzukommen? :)
Was muss ich tun, damit ich schreiben und Worddokumente öffnen kann? Möglichst ohne, dass ich mit dem Ding ins Internet muss, ansonsten wüsste ich gerne, wie ich es möglichst sicher machen kann.

Man merkt, ich weiß wirklich noch nichts, ich sitze hier immer noch altmodisch an einem Tower-PC :p


Josey~
 
Evtl ist auf dem Tab schon eine Software, wie Office Suite oder ähnliches installiert und du kannst einfach deine Dateien öffnen und bearbeiten. Text, Tabellen, Präsentationen. Falls es so ein Programm nicht zur Verfügung hat, kannst du aus dem Playstore z.B. folgende app runter laden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wps.moffice_eng

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt im play store viele office programme zum runterladen, dazu musst du natürlich auch eine verbindung ins internet haben, smartphone und tabs laufen hauptsächlich übers internet, alleine schon damit apps und so auf dem neuesten stand bleiben und für gewisse konten die synconisiert werden müssen,
als viren programm kann ich dir lookout security empfehlen, ist kostenlos in der basis version die auch reicht und warnt dich vor viren, spyware und malware, auserdem ist eine ortungsfunktion dabei sollte das gerät mal abhanden kommen,

wenn du mal etwas wissen möchtest kannste mich auch per pn jederzeit schreiben da ich mit gut mit vielen sachen auskenne
 
Auf dem Galaxy Tab 2 ist IMHO Polaris Office vorinstalliert. Das eignet sich recht gut für die Bearbeitung von Dokumenten und Tabellen.
 
Hallo! :D

Ich habs jetzt endlich geschafft! *______*
Mein Tablet ist per Wlan mit dem Net verbunden und ich habe das Kings Office gewählt :3
Das klappt auch wunderbar! Hat nur etwas gedauert XD

Vielen Dank für die Hilfe :D

Welches Zeichenprogramm könnt ihr mir empfehlen?
Möglichst auch kostenlos.
Oder gibt es keine für Tablets?


Josey~
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, mit Zeichen programmen kenne ich mich nicht so aus weil ich sowas nicht nutze, aber schau mal nach paar im play store, dann bekomme ja alles =)

aber zum speicher, geh in deine einstellungen und klick auf speicher, da steht alles aufgelistet, wieviel noch frei ist, der gesamt speicher und was wieviel speicher verbraucht =)
auserdem kannst du den internen auch im anwendungs manager unten rechts sehen =)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
357
Aufrufe
73.413
shovelsprudel
S
Zurück
Oben Unten