filme und bilder auf sd-karte?

leo-baba

leo-baba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
möchte bald auf längere Tour gehen und habe mir ein paar Filme dafür heruntergeladen.
Nun ist mein interner Speicher-16gb- voll. die SD -Karte ist leer wird aber angezeigt.
Was muss ich wie einstellen das ich Bilder oder Filme auf diese verschieben -neu laden kann??:confused2:
Wenn ich filme laden will heißt es mein Speicher sei voll.

Sorry , bin ein grauhaariger Frischling der mit Computern nicht wirklich viel am Hut hat und habe leider nichts im Forum dazu gefunden.:blushing:
Grüße aus der Heide
leo-baba
 
Erstelle einen Ordner auf der SD-Card, Name ist egal, und kopiere die Filme da rein. Dein Tab findet die schon...
 
geht am besten mit Total Commander, den gibts umsonst im PlayStore
 
Ich würde evtl das Handy einfach mal am PC angeklemmen und dann über den Standart Explorer auf die SDKarte verschieben.
Hast du die Filme direkt am Handy über den PlayStore geladen und sind diese demnach auf dem Handy?

Wenn ja, wie oben Canonymus schon schrieb, Total Commander oder alternativ einfach mit dem Standart "Datei Explorer" alternativ auch aus dem Playstore die App: "ES Datei Explorer" nutzen.

Je nachdem wie Groß die Dateien sind ist es auch nicht möglich diese auf die SD Karte zu verschieben da Standartmäßig eine Fat32 formatierung auf SDkarten ist und diese maximal eine Datei der größe 4GB verarbeiten können.
 
Danke für den Versuch mir zu helfen , bin aber immer noch etwas überfordert.:confused:
Finde kein Weg einen Ordner auf SD-Karte zu erstellen.(Sorry, Peter)

Habe mir nun Total Commander App auf mein Tab2 geladen- aber hier keine Informationen gefunden wie ich vorgehen muss . Werde morgen Mittag mal schauen:huh:
ob ich im Netz etwas über die App finde . Trotz allem vielen Dank auch an canonymus und porty .

Hätt Euch gern ein Dank gegönnt-darf aber noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe es gerade mal eben auf meinem Tab2 installiert. Wenn du es startest kannst du ja die SDKarte anwählen. (bei mir steht SDCard & SDCard(2) )

Oben Rechts ist ein Symbol mit 3 punkten untereinander.
SDKarte anwählen -> Symbol (3Punkte) drücken und dann kommt ein Fenster mit: Neuer Ordner.
da drauf klicken, einen Namen für das Verzeichnis angeben, fertig :)

muss nun leider zu Arbeit, kann dir nachher gerne auch Bilder hochladen von meiner Oberfläche

Gruß
 
Zur Not kannst du auch die Card rausnehmen und am PC mit Cardreader, falls vohanden, die Ordner erstellen...
 
Es hat geklappt.:rolleyes2:
Dank nochmals für eure Geduld. Bin jetzt für meinen Flug mit Filmen versorgt.
Grüße aus der Heide
Leo-baba:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten