offizielles Update über OTA gescheitert

J

johnkay

Neues Mitglied
0
Liebe Forenleser,

folgende Info kann ich beitragen:
Habe mein P5110 noch auf 4.0.3, da bald nach Kauf gerooted. Nun kam heute die Mitteilung, dass ein update vorliegt, ca. 788 MB wurden runtergeladen.
Dann kam die Frage, ob installiert werden soll, mit ja geantwortet, reboot ins CMR 6.0.1.2, dann kam schon ein signature-failure und dann noch assert failed: apply_patch_check("/system/etc/dhcpcd/dhcpcd.conf", ....)
Installation aborted.

Nach Neustart wieder alles wie vorher (Adrenalinspiegel kann nun wieder sinken).

Lösung wäre vielleicht mit ODIN zu arbeiten, es muss ja noch mehr Leute geben mit dieser Konstellation.

Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu.

Viele Grüße
John
 
Hab zwar kein Tab
Aber ich geh mal davon aus das dies an dem gerooteten Kernel liegt.
Hab ich auch schon auf diversen Smartphones so erlebt, der OTA bricht dann einfach ab wenn was am System geändert wurde.
Entweder über KIES oder über ODIN die aktuelle ROM installieren.
Dannach ist dann allerdings das Custom Recovery und wahrscheinlich auch der Root weg. (Muss dann neu aufgespielt werden)
MFG
 
Guten Abend,
Kies ging ja bislang nicht, da mit Root-Rechten das Gerät abgelehnt wurde.
Heute aber hat sich Kies ein Update geholt und dann hat es funktioniert, in ca. 20 Minuten war das Update drauf!!!

Root ist nun weg, aber das werde ich am Wochenende anpacken.

Also zusammengefasst:
P5110 gerooted auf 4.0.3 kann problemlos mit aktuellem Kies auf 4.2.2 gebracht werden.

Schöne Grüße

John
 
Hi

Du kannst das gerootete Tab immer über Kies aktualisieren, wenn du die App Triangle Away benutzt und damit den Binary Status auf "Official" patchst. Habe ich öfter so gemacht, bevor ich auf CM gewechselt habe.

Empfehlen würde ich aber immer Odin, ist einfacher und zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
mein Tab hat sich heute das Update auf Jelly Bean gegönnt, nach dem doch schleppenden Herunterladen wollte ich die Installation beginnen und bekam diese Meldung.
Muss ich mein Tab für das Update verschlüsseln oder woran liegt das Problem?


THX für eure Antworten!!!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Tab 2 Update.png
    Fehlermeldung Tab 2 Update.png
    8,1 KB · Aufrufe: 363
Ich lese das Gegenteil daraus.
Dein Gerät IST verschlüsselt.

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Wenn ich dem Pfad folge kann ich das Gerät aber nur verschlüsseln.

Mal kurz noch eine andere Frage zum hinzufügen, wie kann ich die Autovervollständigung im Tab ausschalten?
 
Setz das Teil auf Werkseinstellungen (nachdem du alles wichtige gesichert hast) und versuchs erneut mit dem Update.
 
Bei mir hat es per Kies geklappt auch ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danke für eure Hilfe!!!


Dennoch bleibt mir die eine Frage mit der Autovervollständigung eventuell kann mir jemand per PM helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide aktuellen versionen von KIES installiert und keine einzige erkennt mein tablett !

also wie soll ich nun das update installieren ?

mit odin ?

und wo kann ich die firmware runterladen ? der link der hier angeboten wird funzt ja anscheinend nicht mehr
 
Da du dein Problem in 2 Threads postest, entscheid dich doch fuer einen.
Region kommt auf dein Tab an, vermutlich DBT.
 
der firmware link geht nicht mehr !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
357
Aufrufe
73.419
shovelsprudel
S
P
Antworten
5
Aufrufe
10.770
misterx31
misterx31
C
  • Chris68nd
Antworten
2
Aufrufe
2.952
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten