SD-KARTEN Problem / Gebrochene Daten / Daten werden nicht gelesen

H

heidemarie315

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

,*ich habe ein riesen Problem mit meinem Samasung Galaxy Tab 2 10.1 und der SD-Karte.Erst hat es damit angefangen, dass das Tablet die SD-Karte nicht erkannt hat. Dann habe ich das Problem gegoogelt und gefunden, dass ich die Karte mal mit einem Samsung S2 formatieren soll.
Das hat soweit gut geklappt und das Tablet hat die Daten auch erkannt und auf dem Tablet wiedergegeben.*Jetzt habe ich unterschiedliche Probeme mit der SD-Karte:

1. Bilder: die Dateien werden als "gebrochen" angezeigt. Wenn sie mal nicht als gebrochen angezeigt werden, und die Galerie laedt, schmiert die ganze galerie nach Laden von 3 Bildern komplett ab und wirft mich zurueck aufs Hauptmenue
.2. Filme: egal mit welchem Player, sagt er, dass er die Dateien ab und zu nicht wiedergeben kann und dann funktioniert es auf einmal wieder.
3. Wenn ich Musik oder aehnliches auf das Tablet spiele, benenne ich den Ordner z.B. "Musik", dann spielt er die Dateien ein paar Tage ab und dann, sagt er mir, der Ordner ist leer und dann heisst er auf einmal ~usik also dann ist immer dieses "~" Zeichen davor. Moechte ich den Ordner vom PC aus wieder loeschen, sagt er mir, dieser waere Schreibgeschuetzt aber ich kann das gar nicht in den Einstellungen aendern.
Es geht nur dann, wenn ich die SD Karte wieder formatiere aber ich habe ja keine lust meine 32GB alle paar tage mit den ganzen Daten neu zu bespielen.

Allgmein, wenn ich das Tablet anmache, erkennt er nach lust und laune mal die SD Karte oder auch nicht. Wenn nicht, sagt er mir, dass die SD-Karte leer ist und ich soll sie formatieren oder aehnliches. Ich wuerde ja in einen Samsung Store gehen aber ich befinde mich derzeit in Australien und langsam kotzt es mich an.

Heute habe ich auch versucht, via Kies ein Software update zu machen.. er sagt, ich hab die aktuelle Version aber ich weiß ganz genau, dass sie es nicht ist.Es ist uebrings eine 32GB SD Card von SanDisk Ultra.*Ich hoffe, es kann mir jemand helfen
.*Lieben Dank und viele Gruesse aus dem sonnigen Australien
 
Da wird wohl die SD-Card kurz vor dem Totalausfall sein. Hilft alles nichts, da musst du dir wohl oder übel eine neue zulegen müssen, oder halt Tausch falls noch Garantie vorhanden ist...
 
Ich hatte vor kurzem auch massive Probleme mit einer Sandisk 32GB. (Wurde vom Tablet nicht mehr, oder nur teilweise erkannt). Nach mehreren Versuchen konnte ich zum Glück die Karte am Laptop auslesen und die Daten sichern. Habe mir dann eine Samsung 32GB Class 10 Karte besorgt und das Backup zurückgesichert. Seit dem läuft alles wieder problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
So microSD machen komische Sachen... anscheinend ist deine nicht ganz kompatibel mit em Gerät... das weiß man allerdings immer erst, wenn man diese im Gerät hat. Vielleicht ein zu neuer Chip auf dem Ding... Beim S2 z.B. gab/gibt es da teilweise Reboots wegen microSD... mit meiner von Samsung fahre ich ziemlich gut... Vielleicht hat ja jemand in deiner Umgebung (oder du selbst) eine andere (z.B. im Handy), die du testen kannst.
 
Hatte auch Probleme mit den SanDisk Ultra Karten.
Drei Stück an Ama... zurück geschickt.
Mit einer 32 GB Samsung Karte habe ich keine Probleme.
 
heidemarie315 schrieb:
2. Filme: egal mit welchem Player, sagt er, dass er die Dateien ab und zu nicht wiedergeben kann und dann funktioniert es auf einmal wieder.

Ich hab das selbe Problem, dein Beitrag könnte mir aber bei der Lösung helfen. Ich hab mir das Galaxy Tab 3 8.0' gekauft um damit unterwegs Filme zu gucken (unter anderem :lol:) nun hab ich das Problem, ich will eine Datei abspielen egal ob avi, mp4, wmv, flv..... mal lässt sie sich abspielen mal nicht... mal kann ich mir gar nichts angucken, dann geht wieder ein Film, nach dem angucken aber ist die Datei nicht mehr abspielbar.. hab schon jeden Player probiert, MXplayer, VLC usw... hab mit Kies versucht zu kopieren, über Windows, mit Umwandlung und ohne aber keine Lösung... jetzt kommts, hab die Filmdateien aber immer auf die microSD kopiert... vielleicht liegt es also gar nicht an mir oder am Gerät oder am Dateityp, sondern an der Karte... was ich aber eigentlich nie in Erwägung gezogen habe da das Gerät und die Karte brandneu sind.. die SD Karte hat die class 10, funktioniert die nicht mit meinem Tab? oder liegt das Problem doch ganz wo anders?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten