Wie löse ich "pdf" Dokumente in einem Ordner auf dem "Desktop" beim Tablet zu sammeln

B

Bingo80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Eltern haben das Galaxy Tab 2 und ich nun folgendes Problem. Meine Mutter sammelt
Rezept, die es auf einer Internetseite gibt. Man kann diese Rezepte als pdf runterladen und dann
liegen die irgendwo auf dem Tablet rum.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Dinger so speicher, dass z. B. auf dem "Desktop"
oder wie auch immer sich die Hauptseite eines Tablet`s nennt, ein Ordner befindet, wo diese
gespeicherten Rezepte gesammelt liegen?

Oder hat jemand eine andere Idee wie sie ihre Rezept schnell findet. Irgendwie hat das mit dem
Samsung Internet Browser und Bookmarks/Shortcut`s bisher auch nicht recht gefunzt.

Vielen Dank und Euch allen noch einen super Restsonntag.
 
Es-Dateiexplorer ist zwar gut, aber zum Ordner auf dem Desktop zu erstellen völlig unnötig. Länger auf den Desktop klicken, Ordner erstellen und fertig...

@Bingo80
Alle rundergeladenen Dateien findest du unter ,, Download,, von dort kannst du die PDF, s in den auf den Desktop erstellten Ordner verschieben.
 
Danke für die Tipps, ich werd`s gleich am Wochenende wenn ich bei meinen Eltern bin probieren und dann hoffe ich, dass das "Repzept" Problem endlich rum ist.
 
Zurück
Oben Unten