Homescreen-Verknüpfung, neues Icon, Passwortschutz

K

karla_m.

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich bin total verzweifelt. Mein Chef hat mir am Freitag sein Tablet (Samsung Tab2 10.0) in die Hand gedrückt. Er fährt am Montag zu einem Kunden und ich soll ihm übers Wochenende folgendes einrichten. Mein Problem: ich hatte noch nie ein tablet in der Hand und kenne mich mit Android überhaupt nicht aus.

- er hat einen Ordner auf sdcard0 angelegt. Das scheint mir soetwas zu sein wie C: bei Windows?
- Für diesen Ordner soll ich eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen. Das habe ich mit dem ES Datei Explorer hinbekommen (die Info habe ich hier im Forum gefunden)
- nun soll diese Verknüpfung ein eigenes Icon bekommen. Da bin ich total ratlos - alles was ich finde bezieht sich immer auf ganze Dateiarten. Also entweder kriegen alle Ordner ein neues Symbol oder keiner. Aber ein einzelner Ordner? Und eine App ist der Ordner ja auch nicht (für das Ändern eines Icons einer App hatte ich eine App gefunden - müsste das Icon einer App aber nicht sowieso irgendwo in einem App Ordner zu finden sein? Ich blick bei Android irgendwie gar nicht durch :()
- Und der Ordner der nun verknüpft ist soll einen Passwortschutz bekommen. Mit B Folders gehts schon mal nicht.

Brauch ich für alles eine einzelne App? Und ich weiß jetzt schon, dass er sich aufregen wird, dass ich dafür 3 verschiedene Apps brauche.

Kennt ihr zufällig eine App die alles kann? Oder weiß jemand, wie man ähnlich wie bei Windows, sowas in den Systemdatein selber ändern kann?

Ich denke da vermutlich viel zu sehr auf Windows. Die App "ES Datei Explorer" muss ja irgendwo installiert sein und sie muss auch irgendwo vermerkt haben, dass auf dem Homescreen nun eine Verknüpfung angelegt ist. Nur wo um Himmels Willen finde ich das in den Datein?

Ich bin wirklich total verzweifelt :(

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Ordner ein Password geben, geht!
aber das Symbol ändern, ohne das auf alle Ordner an zu wenden,
wird meines Wissens nach nicht möglich sein..
App-Beschützer Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ein bisschen umständlich aber, hiermit kannst du den Datei-Explorer
Passwort schützen. Das sollte den Zweck erfüllen. Den Ordner kannst
du am PC natürlich trotzdem einsehen. Aber halt nicht auf dem Tab!

Hoffe das hilft dir.

Mit freundlichem Gruß..:thumbup:
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
5
Aufrufe
3.183
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten