Anleitung Android 4.2.2

H

Hennes-VIII

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, zufällig sah ich, dass es für das Tab 2 10.1 wifi only ein Update gibt. Dises lud ich mir auch herunter. Konnte bisher bis auf das das AngryBirds Backup nicht funktioniert, keine Probleme feststellen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo man eine Anleitung zu dieser neuen Version in Verbindung mit dem Tab bekommt? Ist ja einiges neu. Liebe Grüße aus Köln.
 
Keiner einen Tipp?
 
Die Hersteller setzen voraus, dass man sich damit auskennt. Zwischen 4.1 und 4.2 gibt es auch keine Bedienungsunterschiede, wo ist also das Problem?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ich die Version 4.0 hatte.
 
Es gibt keine Bedienungsunterschiede. Die großen Änderungen sind unter der Haube.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, wenn ich mir das Tab 2 vor der Aktualisierung und jetzt anschaue schon. Die ganze Bedienung ist anders, ebenfalls die Anordnung der Menus.
 
Also eigentlich gibt es nur für die Ursprungsversionen Bedienungsanleitungen. Bei meinem Xperia P gibt es auch nur eine 2.3er, und ausgeliefert wurde es mit 4.0.4

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
wo kann man die neue firmware jetzt runterladen ? der bisherige link geht nicht mehr !!
 
OTA. Einfach Einstellungen-> Systeminfo->Softwareupdate

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
lol, geht nicht, hab mein tablett gerootet
 
Dann führt vermutlich kein Weg an einem unroot vorbei. :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
200motels schrieb:
wo kann man die neue firmware jetzt runterladen ? der bisherige link geht nicht mehr !!
warum musst du jedes mal deine Probleme in allen Threads posten????
DU hast doch ebenfalls hier gesagt das der Link nicht geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...lles-update-ueber-ota-gescheitert.500217.html

Antwort habe ich dir dort auch gegeben - wenn du weiter überall deine Probleme mitteilst und nicht in einem Thread auf eine Antwort warten kannst, dann werde ich nicht mehr antworten - auch wenn ich eine Lösung für dich habe.
 
War bei meinem Tab aber kein Problem, seltsam. @ Benji: Werde mich wohl selbst durch wurschteln müssen. Danke.
 
OK, Teil 1 ist erfolgreich erledigt, ich hab das update mit odin aufs tab gemacht.
jetzt hab ich allerdings keine root rechte mehr glaub ich.

laut anleitung

muss ich die root datei

runter laden, entpacken und die md5 Datei mit Odin als PDA flashen,.

ich habe mir folgende datei runtergeladen:
CF-Auto-Root-espresso10wifi-espresso10wifixx-gtp5110.tar.md5

frage: muss ich da bei odin auch wieder das tablett mit gedrückter power und lautstärketaste starten usw um die root datei zu installieren ?

und ist es die richtige root datei ?

ich habe nämlich noch diese hier:

GT-P5110_PhilZ-Touch-5.15.0-SuperSU-1.65-BusyBox-1.21.1_universal.tar.md5
 
Du musst das Tab wie beim Update in den Downloadmodus bringen,
und beide Dateien gehen,die mit PhilZ-Touch hat nur ein spezielles Recovery.
Kann man durch Lesen oder Google auch leicht selbst herausfinden.
 
Danke, hab PhilZ-Touch draufgemacht und hab wieder vollen zugriff !

super forum hier !!!
ps: was ist das spezielle recovery?
 
Kurze Frage noch: Nach dem Erfolgreichen Update befindet sich jetzt auf meinem Homescreen ein schmaler Rechteckiger Rahmen in dem links das Wort "Google" steht und rechts ein Mikrophon Symbol abgebildet ist. Wenn ich drauf klicke dann wird jedes Geräusch aufgenommen oder so ähnlich, ich nehme an dass es eine App ist mit der Sprache in Text umgewandelt werden kann.
Dieser Rahmen stört mich, deshab möchte ich diese App gerne löschen, weiss jemand wie die App heisst ? Root Rechte habe ich.
 
Das hat alles mit meiner Frage, siehe ganz oben, nichts zu tun. In diesem Sinne, schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten