Galaxy Tab 2 -Multi User Feature Android 4.2.2

M

macomar

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,

ich habe für meinen Sohn ein Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) bei Ebay ersteigert. Es hat bereits die Android Version 4.2.2 (P5110XXDMI1) drauf.

Leider finde ich nicht das Multi User Feature, so dass ich für de Junior ein "eingeschränktes" Konto anlegen kann.

Könnt ihr mit bitte helfen ? Muss ich Updaten oder gibt es eine Anleitung ?
Das Feature "Users" ist im Menu nicht sichtbar.

Vielen Dank
Macomar
 
Moin

AFAIK schaltet Samsung das Feature ab.
Du müsstest also ein CustomROM einsetzen.

Anturix
 
Hallo,

danke für die Antwort. Was soll ich denn draufmachen ? Cyanogenmod ? Ich glaube ich kann mich erinner, das dies mit dieser Odin Software gemacht wird. Richtig ?

Gibt es Empfehlungen mit Links. Das wäre sehr nett.

Danke und Gruß
Marc
 
Ich habe auch das Galaxy Tab-2 10.1 P5110 und habe es via root hinbekommen die Multi-User Variante zu Aktivieren.

Habe sie erstmal mit dem Terminal Emulator aktiviert und zwar mit

Code:
su
setprop fw.max_users 3

wobei die 3 angibt wieviele User man maximal anlegen kann. Nach einen neustart des Tabs ist die funkton wieder weg.

Daher muß man fw.max_users=3 in die build.prop eintragen um sie wohl dauerhaft zu behalten, was ich aber noch nicht gemacht habe.

werde das aber nacher nochmal probieren.


MFG Batista82


EDIT:

Habe es jetzt in der build.prop ganz am ende eingetragen

fw.max_users=3

und nach einen Neustart war der neu Angelegte Nutzer sowie der Menu Punkt Nutzer in den Einstellungen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach Batista82 Methode bei meinem GT-P3100 probiert und habe zwar den neun Menupunkt "Benutzer" in den Einstellungen, allerdings stürzt die Anwendung mit dem Hinweis "Einstellungen angehalten" ab, wenn ich versuche einen neuen Benutzer anzulegen.
 
Hallo chang_loo, hab auch das p3100 Android 4.2.2 und bevor ich den hack probiere, wollte ich fragen ob Du mittlerweile das Problem mit dem Absturz gelöst hast?

Danke
 
Hi phannes,

ich habe kurzerhand das letzte nightly cyanogen auf das Tablett installiert (Achtung: vorher das passende recovery bei AndroidAndi (THX Andi!) runterladen und flashen).

Damit klappt es mit den Multiuseren.
 
Hi chang, mit kurzerhand ist wohl nix, weil das schaut nach kurzer recherche schon etwas komplizierter aus. Hab zwar schon mal ein Phone gerootet aber wenn du mir eine vollständige Anleitung verlinken kanst, wäre ich dir sehr dankbar!
 
Hi phannes,

lies dich hier ein und lade dir dann bei Android Andi die notwendigen Files runter.
(an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Android Andi :thumbsup: )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
424
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten